GT Zusatzinstrumente

  • Nabend, vielleicht will ich die Mittelkonsole mit den Zustatzinstrumenten im Taunus nachrüsten. Weiß jemand wie das Schnüffelstück für den Öldruck motorseitig aussieht und wo es am Vierzündlinder sitzt? In den Zusatzamaturen sind Tank- und Kühlmittelanzeige integriert. Da die bereits im Tacho sind, frage ich mich was dort stattdessen beim GT ist? Ich will natürlich sinnloser Weise so viele Anzeigen mit allem möglichen Kram am Ende haben :irre::uwe:

  • entfällt dann die öldruckkontrollampe? oder ist das ein zwischenstück für den öldruckschalter mit bypass für die öldruckleitung zum instrument? weil du "passt vom granada" sagst, gibts die adapter zu kaufen?


    der dzm sitzt bestimmt dort wo die Tempanzeige sitzt. Und links beim Tank? Mein Kombinstrument hat 3 Rundlöcher

  • ok, danke, sehr schönen beitrag aus der suche gefiltert. öldruckrohr ist bei mir nur noch abgeschnittene 10 cm pa rohr am anzeigeinstrument dran. da brauche ich nur noch den passenden klemmfitting motorseitig.


    beim kombiinstrument würde ich wohl die temp-/tankkombi links rein machen, rechts DZM. Dann habe ich unten noch Amp, Öldruck und 2 mal platz für was mehr oder weniger sinnbefreites, vorschläge willkommen :gruebel:

  • Aber denke daran dass die erste Serie DZMs mit der Transistorzündung nicht funktionieren.

    Ich hab ihn jedenfalls nicht zum Laufen gebracht. Auch nicht mit Zwischenmodul...

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • uiuiui, sieht aus als wolltest du das volle programm.

    vlt noch ne oeltemperatur und air/fuel ratio? innovate mtx-l oder so?

    Die bräuchte ich. Aber wohin damit wenn GT Amaturen schon drin , ohne was zu verschandeln. :gruebel:

  • Aber denke daran dass die erste Serie DZMs mit der Transistorzündung nicht funktionieren.

    Ich hab ihn jedenfalls nicht zum Laufen gebracht. Auch nicht mit Zwischenmodul...

    kann man das irgendwie erkennen?
    Ich habe 2 Kombiinstrumente da, weiß nicht ob das passen wird und es muss ja soviel umgekabelt werden.

  • erste und zweite serie ist denke ich auf den erten blick deutlich zu unterscheiden. welche zündung du hast verrät im zweifel ein blick unter die verteilerkappe

  • Da kann sogar die Verteilerkappe drauf bleiben.

    Ein grunes Kabel kommt aus dem Verteiler und aussen hängt ein Kondensator spricht für Kontaktzündung.

    Mehrere bunte Kabel, aber kein Kondensator ist Transistorzündung.

    Abgesehen davon, daß bei letzterer noch die Zündsteuerbox irgendwo angespaxt ist.

  • Wie ist es denn wenn man eine Kontakttransistorzündung nach Bruno einbaut? Signal vom Verteiler zur Zündbox und zum Drehzahlmesser leiten. Sollte doch gehen