Lenkgetrieb Ford p7b überholen (lassen)

  • Eigentlich ganz einfach:


    Lenkgetriebe vom p7 b hab ich zwar genug, aber Laufleistung, Zustand usw..... nunja, keine Ahnung, da ausgebaut der tatsächliche Zustand kaum mit Gewissheit feststellbar ist.


    Kennt jemand einen oder auch ein Fachbetrieb der so was überholt! Ich geh da nämlich nicht dran.... 😎

  • Ich kenne keinen, der das macht, aber was stört dich? Die Einstellung der Vorspannung laut whb kennst du? Ich wüsste nicht dass diese Lenkungen anfällig sind. Ganz im Gegensatz zu den FK1000 Lenkungen z.b., die sind alle kaputt und es gibt keine Standard Reparatur.

  • Hallo,

    es gibt eine Firma in Coesfeld. Ein Bekannter hat dort kürzlich eine Camgear-Lenkung machen lassen.

    Das ist problemlos gelaufen. Ich frage nochmal nach, ob inzwischen Probleme aufgetreten sind.

    Ich wollte da auch mal hin (ggf. im Winter), weil meine Lenkung einen Verbrauch an Pappkartons hat.


    https://www.ihrlenkungsspezialist.de/


    Essex-Grüße vom Uellendahl

    Peter

  • .... Die Dinger verschleißen halt wie alles mit der Zeit. Das merkst Du am ehesten wenn Du mal was breiteres mit entsprechender ET fährst, also mehr Kraft auf das Fahrwerk bringst....


    Klar weiß ich wie es funktioniert, wie Du es einstellst, welches Fett Du verwenden solltest......


    Aber mal ehrlich, ich steck Geld in Fahrwerk, Bremsen, PU Buchsen und "weiß der Geier", ab die direkte Verbindung zur Straße wird vernachlässigt....


    Ich hätte gerne eine Firma die das kann.... Damit ich die Sicherheit hab die Kurve auch richtig zu verlassen...


    PS, wenn ich neue Träger vorne Einschweiße, dann meistens auch eine Verstärkung unter dem Lenkgetriebe.... Das merkt man sogar meiner Meinung nach....

  • Ok, dann bist du da viel weiter als ich, oder meine Lenkung ist noch so gut, dass ich nix merke.
    ach nur am Rande, die Sache mit den P4 Felgen hat sich erledigt, der Ansitz Anhänger hat dann doch sehr viel weniger mit der Verwandtschaft zu tun als ich dachte und die Eigentümer scheinen keine Hilfe zu wollen oder zu brauchen.

  • was sollen die an einer rein manuellen schnecke/ rolle gross überholen... dichtringe tauschen, bisschen nachstellen, das wars.

    da tut das WHB auch reichen.

  • ... Die, nennen ich die mal, Schale, kann eingefahren sein sprich hat dann nachgegeben,....


    Dichtringe.... Klar


    Aber auch Fett verhartzt....


    Die Einstellung per "Schraube" ist auch zu prüfen


    .... Und wer weiß was sonst noch so alles zu tun ist...


    Da war ich nie dran und geh auch nicht dran... 😎😇