Vergaser für ohc 2Liter

  • Kumpel hat nen Engländer der nen Weber drauf hat und wie ein Sack Nüsse läuft. Er will den runter haben und auf normalen Vergaser umrüsten. Er meint es ist nen 2Liter ich meine aus der Erinnerung heraus es ist nen 1,6er. Wer hat guten Vergaser mit lLuftfilter und wohl Brücke um einen plug und Play Umbau zu machen?? Kann man den Vergaser sowohl dort als dort fahren ggf mit anderer Bedüsung ? Wenn nicht muss ich nochmal gucken welcher Motor genau. Gruß ALEX

  • ähm ok ...wenn's so wäre irgendwelche Vorschläge oder Ideen zwecks Umbau auf einfaches und funktionierendes?


    Ich bin davon ausgegangen es ist der 1,6er gt mit Fächer.

  • Die Weber sind gut eingestellt ganz gut, haben wenn man voll durchtritt und die 2. Klappe aufgeht nochmal extra Schub.

    Ich hatte auch mal Probleme damit, lag aber daran (nach langer Fehlersuche), dass die falsche Benzinpumpe verbaut war.
    Eis war eine zu grosse verbaut >= 2.8 Liter, da hat der 2.0 Liter sich ständig verschluckt.


    Nach dem Austausch der Pumpe, lief er wie ein Bienchen und präzise wie ein Kolibri.

  • Es gibt da ja auch noch so nen teilelektrischen Mist aus den 2 Liter Sierras . Der könnte auch beschissen irgendwie drangemurkst laufen .


    Ich hätte noch nen Vergaser mit Brücke und Luftfilterkasten 2,0 Ohc. Hab ich mir vor 2 Jahren aus einem fahrenden Auto gekauft weil ich den E-Sierramist hab .

    Der hat sich aber fürs laufen entschieden.


    Ich bin ehrlich... gefahren hab ich das nicht . Roch nach Sprit und sieht gut aus .

    Aber es wäre der erste Weber der Plug&Play läuft ohne nochmal nen Dichtsatz benutzen zu müssen .