Taunus TC2 2.3 GL Aut. BJ 5/1979 2Türer weiß SOLD

  • Da ich mein altes Konto nicht mehr aktiviert bekommen habe, biete ich jetzt als Meiner2 meinen 2er Taunus an:

    EZ Mai 1979

    H-Kennzeichen

    TÜV bis April 2021, letzter Bericht als Bild

    82T km

    12 Jahre bei mir, in der Zeit 10T km gefahren

    davor von einem Opa gefahren

    Alter Brief vorhanden


    Der Wagen hat gleich nach dem Kauf einen 2,3er bleifreien Werksaustauschmotor und eine Kontaktloszündung von Bleifuß eingebaut bekommen, seitdem nix dran machen müssen außer Ölwechsel, rennt wie Sau

    Bremssättel und Bremszylinder vor 2 Jahren neu

    Ghia Felgen vorhanden, steht auf Capri Felgen

    Ach schaut ihn euch einfach an....ich verkaufe ihn nicht gern...er sollte aber einfach mehr gefahren werden!

    Er funktioniert einfach problemlos....


    Forumspreis 3900€


    Bilder folgen

  • Stand und steht in einer belüfteten Garage, kein Tropfen irgendwelcher Flüssigkeiten auf dem Boden, selbstverständlich aber ölig konserviert (Siehe TÜV-Bericht), keinen Winter seit 2008 gesehen, vorher wohl auch nicht...

    Er ist komplett Originalzustand.

  • Bislang ist der nur hier im Forum angeboten... Aber Danke für den Hinweis..

    Wenn ich mir jetzt die derzeit angebotenen 2er Taunus mit den aufgerufenen Preisen anschaue, kommen mir tatsächlich ein paar Zweifel an meiner eigenen Preisvorstellung.
    Bislang war aber aus dem Forum noch niemand bereit, den Wagen zu besichtigen... von daher scheine ich auf diesem Marktplatz kein echtes Interesse zu wecken. Bleibt er halt noch eine Weile in seiner Garage stehen....vielleicht ist es gerade eine ungünstige Zeit, wer weiß...

  • Interesse ja, nur kein Bedarf. Und aus der Phase, Karren auf Halde zu kaufen, nur weil sie da sind, bin ich glücklicherweise raus. Ich finde den Preis angemessen, eigentlich müsste der dafür sofort weggehen. Klar kann man ihn deutlich höher ansetzen und vielleicht gibt das auch jemand, aber das dauert dann halt länger und man kann sich immer wieder anhören, das solche Autos vor 20 Jahren noch verschenkt wurden. Mag sein...

  • Ich gebe dir völlig Recht... Also los, wer ein Kaufinteresse hat, einfach melden, anschauen, kaufen!

    Bin ab 7.8. wieder im Lande... ich habe auch noch ein paar Ersatzteile mitzugeben, zB. Automatikkühler mit Leitungen

  • Meiner2

    Hat den Titel des Themas von „Taunus TC2 2.3 GL Aut. BJ 5/1979 2Türer weiß“ zu „Taunus TC2 2.3 GL Aut. BJ 5/1979 2Türer weiß SOLD“ geändert.