Chromleisten entfernen?

  • Moin moin,


    bin gerade dabei mein Dach für ein neues Vinyldach vorzubereiten. Ich müsste die seitlichen Chromleisten noch runter haben? Weiß einer wie das funktioniert? Sind die geklebt?


    Gruß Thomas


  • Geclpst und mit mindestens einer "Verliersicherung" pro Seite angeschraubt, einfach mal vom Kofferraum aus auf die Suche machen.

  • Nicht ausbauen, sondern nur entlang der Dachkante lösen.

    Halb so wild. Sei einfach froh, keinen Zweitürer zu haben.

  • nix dachkante. rückbank, hutablage, heckscheibe und türdichtung raus. der himmel ist im bereich hutablage und rückbank großflächig geklebt. sehr vorsichtig ablösen, dass er nicht einreißt. sprühkleber oder kontakkleber zum wieder befestigen vorrätig halten.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • nix dachkante. rückbank, hutablage, heckscheibe und türdichtung raus. der himmel ist im bereich hutablage und rückbank großflächig geklebt. sehr vorsichtig ablösen, dass er nicht einreißt. sprühkleber oder kontakkleber zum wieder befestigen vorrätig halten.

    So wirds gemacht :coyo:

  • ist haargenau das selbe, außer das du hinten halt nicht die tür hast und das türgummi entfernst, sondern das fenster raus nimmst. wobei das evtl. nur um die leiste ab zu schrauben evtl. garnicht nötig ist

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich habe die gerade wieder angebaut bei meinem 4 Türer, da ich auf der rechten Seite den Teil des Vinyldachs neu gemacht habe.

    Bei mir war die Leiste auf jeder Seite mit vier Schrauben M4 fest.....an diesen Metallclips, die man in die Chromleiste einschiebt.

    Ich konnte alle nur durch den Kofferraum lösen und wieder einbauen. Bei der vordersten in Fahrtrichtung hing ich aber halb im Kofferraum drin mit einem langen Arm. Hat bestimmt komisch ausgesehen.

    Ich hatte zwar sowieso die Scheibe und Rückbank etc. ausgebaut ….. hat mir aber nichts gebracht für die Leiste. Die Öffnung unter dem Dachhimmel, war mir zu klein.


    Gruß Ludwig

  • Wenn man bereit ist sich den Arm auszukugeln, ist es auch ausm Kofferraum möglich. Bei mir dreht eine Mutter von Anfang an durch. Denke da muss ich jetzt irgendwie mit der Flex dran gehen. :gruebel:

  • Wenn man bereit ist sich den Arm auszukugeln, ist es auch ausm Kofferraum möglich. Bei mir dreht eine Mutter von Anfang an durch. Denke da muss ich jetzt irgendwie mit der Flex dran gehen. :gruebel:

    Hast du eine ausgebaute Leiste? Wenn eine Mutter durchdreht, kannst du es womöglich dennoch schaffen, die Leiste seitlich zu verschieben, dabei gleichzeitig zu dir hin ziehen (wegen dem Lack) , bis du die Ausstanzung erreichst und die Leiste abnehmen kannst.

    Danach kannst du den Metallclip schön von aussen entfernen