Capri mit Suhe Turbo aus Unterfranken

  • Ich bräuchte aber schon eine Anlahe die TÜV/H-konform ist......

  • Ich bräuchte aber schon eine Anlahe die TÜV/H-konform ist......

    Sprich den Peter Wade einfach mal drauf an.

    Denke aber das wird kein Problem mit dem Tüv sein. Mit dem H eh nicht.

  • Der Peter verkauft glaube Anlagen von der Insel. Ich habe vor Jahren mal eine bestellt bei ihm, seine erste Antwort am Telefon war:" die hat keinen TÜV ".

    Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Video wegen Sound von meiner BigBore und eines von der orig. Anlage vom Vater. Der hat bei sich nur andere Endrohre drangeschweißt, nicht eingesetzt. Aber klanglich sehr schick.

  • Der Peter verkauft glaube Anlagen von der Insel. Ich habe vor Jahren mal eine bestellt bei ihm, seine erste Antwort am Telefon war:" die hat keinen TÜV ".

    Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Video wegen Sound von meiner BigBore und eines von der orig. Anlage vom Vater. Der hat bei sich nur andere Endrohre drangeschweißt, nicht eingesetzt. Aber klanglich sehr schick.

    Das wäre richtig geil!!!

  • Was sagt ihr zu einer Anlage von CSC?

    Habe jetzt ziemlich viel drüber gelesen, die Meinungen sind 50/50 gespalten, hauptsächlich wird Passgenauigkeit bemängelt.

    Konnte hier jemand damit in letzten Jahren Erfahrungen sammeln?

  • Was sagt ihr zu einer Anlage von CSC?

    Habe jetzt ziemlich viel drüber gelesen, die Meinungen sind 50/50 gespalten, hauptsächlich wird Passgenauigkeit bemängelt.

    Konnte hier jemand damit in letzten Jahren Erfahrungen sammeln?

    Hängt bei mir drunter.

    Sound ist gut aber laut. Sehr laut. Es wurde sich schon seitens nicht weiblicher Mitfahrer beschwert - bei geschlossenem Fenster :bla:

    Liegt wohl auch daran, dass die Anlage älter ist als ich.

    Ist aber auch nicht so laut, dass die Polizei anstalten machen. Bis jetzt mehren begegnet und nie angehalten schmidlalü Der Herr Prüfingenieur fands auch okay.

    Aber mit Turbo ist eh alles anders leise.


    Kann zur Passgenauigkeit beim Einbau nichts sagen, da gabs mich auch noch nicht. Sitzt aber aktuell alles gut und es wurde auch nicht groß irgendwas rumgebraten.

  • Hallo zusammen,

    Ich kann mich noch nicht entscheiden was für Auspuff mein Auto bekommen soll.

    Habe bereits mit dem Prüfer bei Dekra, der auch mein Auto begutachten wird, gesprochen. Er sagt - ihm ist scheiß egal was ich für Anlage (sportex, Big bore, original etc) drunter schraube und wie die Rohre verlaufen. Wichtig ist nur - Töpfe, als Bauteil, dürfen nicht irgendwie verändert werden, es muss "dezent" (also nicht zu aufdringlich) aussehen und nicht all zu laut sein.


    Von Youtubevideos her tendiere ich zu Sportex. Allerdings schreiben viele, dass sie zu laut ist. Wie sieht es bei sportex mit dem TÜV aus, ist für TÜV auch zu laut?


    Wenn "alle Stricke reißen" kaufe ich zwei Mittelschaldämpfer und baue vorhandene Anlage um.


    Noch eine Frage /Bitte. Gibt es jemanden in der Umgebung von Würzburg mit Kölner V6 (bestens wärs natürlich mit Turbo, aber.....) egal mit welcher Anlage drunter, wo ich evtl mal "probehören" dürfte? Ich habe nämlich in live noch nie einen gehört.... Außer meinen natürlich.... Der ist aber sowas von verbastelt auspufmäßig......

    Gruß

    Ilja

  • Noch eine Frage /Bitte. Gibt es jemanden in der Umgebung von Würzburg mit Kölner V6 (bestens wärs natürlich mit Turbo, aber.....) egal mit welcher Anlage drunter, wo ich evtl mal "probehören" dürfte? Ich habe nämlich in live noch nie einen gehört.... Außer meinen natürlich.... Der ist aber sowas von verbastelt auspufmäßig......

    Gruß

    Ilja

    Moin und Grüße aus der Nähe (Hammelburg)


    Hätte nur nen 2,3er Granada zum probehören, und nen V4 :thumbsup:

  • Die Sportex ist wenn sie mal 2000km runter hat, sehr laut (meiner Meinung nach). Hat allerdings auch einen sehr geilen Klang. Ich bin sehr glücklich damit!

  • Die Sportex ist wenn sie mal 2000km runter hat, sehr laut (meiner Meinung nach). Hat allerdings auch einen sehr geilen Klang. Ich bin sehr glücklich damit!

    Fährst du auch Langstrecke? Wie sieht es mit dem TÜV aus, gab's da Probleme wegen Lautstärke?

  • Ich fahre keine Langstrecke, das wäre wohl etwas nervig, da ich durch das 4 Gang Getriebe auch ein Recht hohes Drehzahlniveau habe. Solange es dicht ist und sicher sitzt ist es dem (sehr guten) Prüfer egal.

  • könnte man nicht wie beim mopped db eater rein machen? Gibts für kleines geld bei ebay in allen möglichen durchmessern

    Musste gerade erst googeln was es überhaupt ist))), die Dinger gibt's wohl auch für Pkw...... muss man schauen,

  • macht dann aber keinen Spaß mehr. Bei meinen Schwiegereltern ums Eck steht ein alter Jetta. Der freut sich immer, wenn ich mit dem Capri vorbeifahre.

    Zumind hupt die Alarmanlage immer 2x.

  • Meinen V6 2.3 kannste auch gern mal anhören (Kitzingen, nähe Wiesentheid/Geiselwind). Der hat letztes Jahr nen neuen Auspuff bekommen aber frag mich nicht was das für einer ist....