Schlachte TC2 4-tūrig, 2,3 Ghia (1977)

  • Moin,

    meiner ist seit der Auslieferung MK 1 1977 in der Familie, erst mein Vater, dann ich.

    Original Schlüssel.

    Einer für Türen und Zündung,

    einer für Kofferraum Deckel. Ist etwas kleiner und hat keine Kunststoff Ummantelung.

    Gruß aus Hamburg, Rainer

  • Ok dann waren bei meinem MK3 die Schlösser wohl nachgerüstet. Das der Kofferraumschlüssel kleiner und keinen Kunststoff hat kann ich bestätigen ?

  • MkI, 1977. Da reden wir von Granada?

    Habe ich auch. Zwei verschiedene Schlüssel. Der Große für Türen, Kofferraumdeckel und Zündschloss. Der andere, kleine für den Tank.

    So kenne ich das auch von allen anderen Ford aus der Zeit.

  • Tank war nie der gleiche.

    Zumindest bei den frühen Granada gab es einen sogenannten Werkstattschlüssel, der passte nicht für Kofferraum und Handschuhfach, wohl aber für Zündung und Türen und einen für alles.

  • Mein MKII hat auch nur einen Schlüssel für alles. Der Schlachter hat gefühlt für jedes Schloß einen Schlüssel - da ist nix mit gleichschließend.