Feste Fenster hinten Knudsen Qp?

  • gibbet die?

    Kann man die auch noch irgendwo bekommen?inklu Dichtung?

    Die Kleberei geht mir mächtig auf den Sack!

  • Wirklich? beim Capri gibt's das, beim Knudsen hab ich das noch nie gehört-


    Beim Capri jedenfalls ist das eine riesen Aktion weil der Blechrahmen umgeschweißt werden muss.

  • Ich hab auch noch nie was gesehen.

    Mm hat nix.

    Kenne das nur von der Limo.

    Blechrahmen umschreiben ist aber sicher auch keine Option für mich.

    Dann muss ich ein Kleberabo abschließen

  • Kann man da nicht irgendwie ein Loch in die Scheibe bohren, nen bolzen mit Mutter durch und das dann fein abdichten?

    Mit ein bisschen Feingefühl sieht das dann auch nicht kacke aus.


    Besser als sich nen kleinlaster mit kleber in die Einfahrt zu stellen?

  • Das ist Sicherheitsglas.

    Springt bei Bearbeitung in 1000 Stücke.

    Ich weiß von mehreren die es versucht haben (bohren, schleifen...) aber von niemandem der es geschafft hat.

  • In Argentinien gibt es den 3er als Coupé, mit dem Verschluss durch die Scheibe, wie ab 2er Taunus.

    Und irgendwer hatte doch auch Kleber der dauerhaft hielt.

  • ich war letztes jahr mal mit ner knudsen ausstellscheibe und losem halter bei carglas. hatte alles schön sauber gemacht und die klebestelle markiert. hab gedacht eh ich spezialkleber kaufe und es dann nicht hält lieber 10er in die kasse. der mitarbeiter hat das sofort mit einem besonderem kleber angeklebt und wollte kein geld. hält bombenfest. vielleicht ist da ne option?

  • Das mit dem Autoglaser hab ich bereits 3x gemacht. Uv Härtender Kleber,

    2K...

    Alles kurzfristig

  • Ist noch die originale Dichtung von 73. Die wird nicht mehr zu stramm sein.

    Vielleicht tausche ich wirklich mal den Glaser

  • habe meine coupe Scheibe auch bei einer Grossen Scheiben Bude kleben lassen. Bestimmt 10 Jahre her, eher länger.

    Dachte auch das hält nie da aus der Scheibe gut ein Drittel der Oberfläche wo angeklebt werden muss oberflächlich Glas mit “herausgerissen“ war. So gut hielt der originale Kleber. Hält aber bisher Problem los und kostete auch nen zehner in die Kaffee Kasse..

  • Schade. Ne Scheibe mit Loch anfertigen lassen ist auch nicht billiger als n Laster voll kleber wahrscheinlich.

    Ich hab mich da mal schlau gemacht und mit einige Buden gesprochen bezüglich Herstlleung einer Scheibe laut Muster und mit einem Loch drin.

    Würd man schon machen, aber das kostet richtig Kohle. Irgendwo hier gibts einen Fred dazu.

  • tja. Was ist richtig Kohle?

    Ich kann mir vorstellen das viele Leute bereit wären das zu ändern um Ruhe zu haben.

  • Ich glaue mit sowas müssten man dann schon an mm herantreten, dass die eine gewisse Mengen nehmen, hier finden sich bestimmt nicht genug Abnehmer als dass sich das lohnt.

  • Ich hab den Fred mal rausgekramt: hier lang!

    Auf Seite zwei steht was zu den Konditionen, die ich damals in Erfahrung bringen konnte. Sonst sind da auch einige gute Ideen durchdiskutiert worden.