Suche Profi für Gasanlage V8 7.5L

  • ...in Bayern, bevorzugt Raum München oder Bamberg.

    Ein Freund hat sich ein WoMo gekauft, Basis Ford Econoline 460cui 1987. Stand längere Zeit rum.

    Den Motor ham wir uns gestern vorgenommen, sodass er auf Benzin gut läuft trotz

    des üblen Motorcraft-Holley 4180 Vergasers ohne CO-Schrauben (California Gesetz !?!).

    Läuft im Stand sensationell vibrationsfrei, zieht gut durch, es ist eine Freude.

    Aaaber:

    Es ist auch eine Gasanlage verbaut, die zwar geht, aber das Standgas eine Katastrophe.

    Bei ca 400rpm schüttelt das Ding die Fuhre durch und raucht fast wie ein Diesel, läuft also zu fett.

    OMVL R90e Verdampfer und BRC-"Blos"-Mixer.

    Wir habens nicht hinbekommen, gegoogelt ham wir auch schon wie verrückt, fanden aber keine Grundeinstellung und Einstellprozedur dieser Combo.

    Wer kennt jemanden oder eine Firma, die bei sowas sich auskennt?

  • Ich hab nen Kollegen, der sehr lange an der venturianlage seines SB 350 herumgedoktert hat. Irgendwie hat er alles durchprobiert und am Ende irgendwas getauscht, was eigentlich da nicht passt aber jetzt ganz wunderbar läuft. Frag bitte nicht nach Details, aber wenn ihr nicht weiterkommt könnte ich evtl einen Kontakt vermitteln.

  • Leerlauf ist etwas nieder.

    Versuch mal auf 550 Upm zu gehen über die Drosselklappe.

    Als nächstes würde ich den Motor wenn er warm ist von der Spritzufuhr trennen.

    wärst nicht der erste der mit Sprit und Gas gleichzeitig fährt.

  • wärst nicht der erste der mit Sprit und Gas gleichzeitig fährt

    das hab ich tatsächlich nicht überprüft, weil das Ventil ja schön geklickt hat. Aber klick muss nichts bedeuten. Das würde alles erklären. Ich werd mal nachsehen!

    Frag bitte nicht nach Details, aber wenn ihr nicht weiterkommt könnte ich evtl einen Kontakt vermitteln.

    Ich prüf erstmal Pit's Vorschlag, vielleicht bekommen wir es so hin, wenn nicht ist das wahrscheinlich unsere letzte Hoffnung. Bin gespannt!

  • So einen Fall hatte ich tatsächlich auch schon mal, dass das Absperrventil nicht richtig dicht war und er sich weiter Benzin reingezogen hat. Lief dann so wie von dir beschrieben. Ich würde auch mal mit geeignetem Hilfsmittel den Schlauch abklemmen und den Motor dann auf Benzin laufen lassen bis die Schwimmerkammer leer ist und er ausgeht, so wie man es beim Umschalten auf Gas eben auch macht. Wenn er dann auf Gas immer noch so Scheiße läuft, ist der Verdampfer der nächste Verdächtige.

  • Tatsache, Pit hatte Recht, das Magnetventil klickte zwar wunderschön, aber machte nicht zu...

    Die Karre lief auf Umschalter Mittelstellung einfach immer weiter.

    Jetzt ersma ein neues besorgen. Aber ich bin sicher das wars schon, danach das Einstellen des Gases müsste ich hinkriegen.


    Vielen Dank für den Entscheidenden Input, Sir!