Thermostatdeckel u. Riemenscheibe später V6 Motor

  • Moin,

    Bin auf der suche nach einem Thermostatdeckel, und einer Wasserpumpenriemenscheibe für späte V6 Motoren.

    Der Sternendeckel ist leicht anders geformt. Wasserpumpe ist mit Langhals, und M30 Gewindedurchmesser.

    Sieht alles aus wie vom Scorpio 2.8i, ist aber ein 2.3 V6 aus einem Sierra.


    deckel9wjav.jpg

    imag58140zjh2.jpg


    Gruß

    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Hansw ()

  • Riemenscheibe könnte ich haben, sitzt noch an einer defekten Wapu mitsamt neuwertigem Viskolüfter der spätesten Version.

    Da war aber schon mal wer mit einer großen Rohzange dran zugange, vermutlich um die Visko zu demontieren.

  • Dieser etwas fragwürdige Ebayhändler hat da zwei Sorten von möchte ich meinen, unterschiedlich tief, es wäre recht hilfreich zu wissen welche Tiefe du benötigst.

    https://www.ebay.de/itm/Ford-C…l-79HF8509AA/133307117930

    https://www.ebay.de/itm/Ford-C…79TF-8509-AA/133265580665


    Sofern ich meine abbekomme und sie die richtige ist würde ich allerdings gar nicht viel weniger haben wollen.


    mm hat eine Tiefe angeben beim Sierra

    https://www.motomobil.com/wass…ss,2669,60614531-5-h.html

  • Jau bei Ebay hatte ich schon gesehen, möchte da aber nichts kaufen.

    Tiefe werde ich morgen mal nachmessen.


    Keule

    Falls der Thermostatdeckel einzeln verkauft wird, schick mir doch bitte einen Preis inkl. Versand.

  • Es geht hier um den Thermostatdeckel ohne dieses zusätzliche quadratische Loch an der Seite?


    Habe ich nicht, bin aber die Tage über eine solche Wasserpumpe, die eigentlich niemand brauchen kann, gestolpert. Interesse?

  • Die Riemenscheibe für die Wapu , wie bei Motomobil , habe ich hier , 32mm Lochdurchmesser, aber meine Ist eine Doppelriemenscheibe, also mit 2 Rillen. Einrillig habe ich auch welche, aber da ist der Lochdurchmesser 25mm.

    Desweiteren gibts noch welche mit 23mm und 16mm....

  • DC

    Ja genau. Ist ohne Bypass, der ist direkt am Stirnraddeckel. Pumpe bräuchte ich eigentlich eher nicht.


    ford17m

    Doppel klingt super.