Hat hier jemand einen HBZ in Kleinanzeigen gekauft ??

  • Ich bin heute leider gehackt worden. Mein Kleinanzeigen Account wurde von jemandem missbraucht und alle Nachrichten und Anzeigen gelöscht. Habe das zum Glück sofort gemerkt . Jedoch hatte gestern jemand einen HBZ von mir gekauft und ich habe die Adresse nicht mehr !!

    Vielleicht jemand von hier ?

  • Alle Nachrichten sind gleichzeitig auf deinem Email Account, da kannst deine Nachrichten von kleinanzeigen nochmal durchfeudeln.


    Der war gut, ebay benachrichtigt! Wie denn? Der komische Verein verweist doch nur auf die Hilfe Seite mit fragen und Antworten, wenn man sich bei dennen beschweren will kommt man meistens nicht weit und wenn man es doch irgendwo geschaft hat, antworten die Lappidar (juckt die eh nicht) und im kleingedruckten steht zusätzlich


    "Bitte Antworten Sie nicht auf diese Email"


    und man fängt wieder von vorne an...

  • Alle Nachrichten sind gleichzeitig auf deinem Email Account, da kannst deine Nachrichten von kleinanzeigen nochmal durchfeudeln.

    das stimmt nicht immer. Kannst du in den Einstellungen abwählen und das hatte ich damit ich nicht alles doppelt bekomme. In dem Fall noch n hat sich das gerächt.

    eBay Kleinanzeigen hat sich schon gemeldet und alle die mit mir Kontakt hatten angeschrieben. Die alten Mails stellen die vermutlich nicht wieder her. War nur so ein standart Gelaber.

    Der Käufer wird sich hoffentlich in ein paar Tagen wieder melden wenn nix bei ihm ankommt.

    Ich sag nur so ein Scheiss.

    Handy habe ich gerade vorsorglich auch Mal Plat gemacht . Hab keine Ahnung wie ich da gehackt wurde.

  • Hat er per Versand gekauft und überwiesen? Dann müsste ja die Bankverbindung des Auftraggebers beim Zahlungseingang dabei stehen. Einfach an dieses Konto 1 Cent überweisen und im Verwendungszweck nochmal nach der Adresse fragen. Wenn du Glück hast und der Käufer öfter mal seine Kontobwegungen nachsieht, könnt's klappen.

  • Danke für den Tipp. Das werde ich dann machen. Ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage und dann mache ich das.

  • Die Absender-IBAN steht aus Datenschutzgründen nicht auf dem Auszug, aber die Bank wird Dir da sicherlich gerne helfen, auch ohne die IBAN zu nennen.

  • das stimmt so nicht. als mein ebay-account damals gehackt wurde habe ich sogar einen echten menschen ans telefon bekommen der sich sofort um alles gekümmert hat, er hat falsche verkäufe gelöscht und mir die komplette kommunikation, die der dieb in meinem namen geführt hat, gespeichert damit ich das als beweis bei der polizei mit anbringen kann.

    wie das bei den kleinanzeigen geht weiß ich allerdings nicht? viel erfolg auf jeden fall.

  • Die Absender-IBAN steht aus Datenschutzgründen nicht auf dem Auszug

    Das ist leider Quatsch. Ich habe tagtäglich, so auch in diesem Augenblick, viele Zahlungseingänge vor mir, und (fast) immer steht die Absender-IBAN dabei.