Rückfahrlicht/Schalter o.F. Knudsen

  • Die untere orange Kammer habe ich so angeschlossen, dass sie mitblinkt. Jedoch nicht mit 21W, sondern mit 5W.

  • da steckt wohl in allem ein bisschen wahrheit. die rückfahrlichtgläser sind weiß. allerdings befindet sich im lampenträger keine anschlussmöglichkeit. kürzlich hat doch hier im forum einer nach dieser fassung gefragt. wahrscheinich gab es wirklich erste modelle ohne rückfahrlicht, oder exportversion, wie mein italiener.

    ich hatte noch genug lampenträger und hab einen anderen eingebaut, mit fassung.


    im gesammten hat mich die elektrik heute ziemlich angefickt. im kofferraumboden wo die tankanzeige raus kommt, lagen zwei lose kabel im kofferraum. diese habe ich am unterboden verfolgt und endeten tatsächllich am rückfahrlichtachalter im getriebe. irgendwer hat da schonmal ein werk begonnen und nicht zuende gebracht. die zuleitung im kabelbaum von vorne zum rückfahrlicht war im kabelbaum vorhanden, gab aber keine messbare spannung ab. nun habe ich im kofferraum einfach die kabel dazwischen geklemmt und das kabelbaumkabel nach vorne verfolgt um zu schauen, wo es seine spannung her bekommt. ich war kurz davor es einfach vorne zu kappen und eine hilfskabel vom sicherungskasten zu ziehen. ich hatte dann eine eingebung höherer macht und die durchtrennten kabel am schalter im bemsverteilerblock im motorraum wieder verbunden und siehe da, das rückfahrlicht geht. :irre:


    dann noch so ein bug. bremslicht links geht, bei bremse rechts geht das rücklicht aus und das bremslicht bleibt dunkel. ist das rücklicht nicht angeschaltet, geht bei bremse das vordere standicht an. ich bin bald irre geworden. ich hab dann einen aneren lampenträger eingebaut und dann ging es. keine ahnung warum, die lameträger waren optisch identisch. verrückter tag


    :auha:

  • kann es sein, dass der Getrieberückfahrscheinwerferschalter nur Masse durchschaltet??



    ...eigendlich unsinnig, wenn man bedenkt, dass es dann zweiadrig von irgendwo herkommt...


    Ich weiss es nicht...