Suche Motor V6 2,6 l. für meinen Granada

  • Hat da wirklich niemand einen im Angebot????

    Ich kann mir vorstellen daß die Bereitschaft hier was anzubieten oder zu helfen, erhöhen würde, wenn der Thread Einseller

    sich ein wenig vorstellen würde.


    z.B.

    Hallo ich bin Max, und und habe einen Ford ... . Leider ist mir vor ein par Wochen der Motor verreckt.

    Könntest Ihr mir kurz unter die Arme helfen, wäre euch sehr dankbar.


    Kommt doch ganz anders als

    :attention ..... :attention
    Als Newcomer hätte ich mir das damals nicht getraut so einen Aufruf zu beginnen.


    Aber vielleicht springt ja jemand über seinen Schatten und hilft dem Mann oder Frau oder etwas .

  • Leider ist mir vor ein par Wochen der Motor verreckt

    ...den er 2014 gekauft hat?


    Vorstellen ist zwar höflich und meist üblich, wenn man ein Forum nutzt, aber auch nicht jeder, der eine Kleinanzeige aufgibt, ob Suche oder Biete, stellt sich darin ausführlich vor. So what?


    PS: Was ist ein Thread-Einzeller?

  • Einbaufertig oder darf´s auch einer sein der seit Ewigkeiten in der Ecke steht oder ein Klapperatismus sein?

    Zumindest letzteres haben wir wohl übrig, ist noch eingebaut, springt seit jeher gut an, klappert aber recht ordentlich und Leistung könnte man auch mal suchen gehen, ist die originalmaschine in meinem 2.6er-Ghia, hat aber wegen Ventilsitzschwund mal Köpfe (samt Ansaugbrücke undVergaser) vom 114Ps2.3er bekommen, die originalköpfe hab ich aber noch irgendwo und auch deutlich bessere 2.6er-Köpfe, ich wollte damals aber die 2.3er-Köpfe wegen der größeren Ventile und Verdichtung und die Ansaugbrücke wegen der besseren Kanäle.

    Steht aber gut weit weg von Südbayern und kostet gutes Geld obwohl er klappert.

  • Guten Morgen zusammen,


    entschuldigt, dass ich mich nicht vorgestellt habe !


    Ich bin Tom und habe einige Granada MK1. Mein neuester Granada (Miami Blau, 2.6l. Ghia) hat sein dem ich ihn habe Probleme mit dem Motor: kein Leerlauf, spuckt Öl, usw. Nachdem der Motor nur noch das einige Problem ist, bin ich auf der Suche nach einem Motor mit 2.6l.

    Es wäre schön, wenn jemand einen rum liegen hat und ihn mir verkaufen würde.

    Ich bin aus Südbayern und leider sind die Meisten Granada-Fahrer im Norden von Deutschland. Aber ich bin gerne bereit einige 100km zufahren, falls ein Versand nicht möglich ist.

    Danke und Grüße an alle Granada-Fans

    Tom


    Der Zustand des Motors ist eigentlich fast egal, Hauptsache er dreht:pp:

    Einmal editiert, zuletzt von GraniTom ()

  • Wenn der Norditaljener mal Zeit hat kann er gern vorbei schauen.

    Am besten mit Motor.

    So langsam wird es eng mit Motoren die noch ordentlichlaufen.

    Von daher macht es wenig Sinn den Motor nur gegen einen weniger ausgelutschten Motor zu Tauschen.

    Investiere die Kohle lieber in den Motor den du hast.

    Nimm die Köpfe Runter und schau dir die Garnituren an.

  • denke auch man kann besser den vorhandenen erstmal gründlich checken und ggf überholen, als ein anderes Überraschungspaket zu kaufen und da dann Geld zu versenken.

    Köpfe und Brücke gehören zusammen?

    Es werden leider auch mal lustig Teile vermischt, die nicht zusammen passen, mein einer 2.6er hatte einen 2.3er-Kopf und einen vom 2.6er, warum jemand sowas macht verstehe ich nicht wirklich, wenn dann doch bitte beide.

    Ein anderer 2.6er den ich hatte, da hatte Jemand die 2.3er-114PS-Köpfe draufgebaut, aber die 2.6er-Brücke unverändert gelassen, das funktioniert wegen geänderter Brückenheizung leider so gut wie gar nicht, also der Motor läuft schon, aber da landen dann die Abgase irgendwo im Motor, das rotzt dann auch gut Öl....

  • Nach Italien ist es schon noch ein Stück zu fahren von mir aus :biggrin


    Auch eine Möglichkeit, den Motor zu überholen.:thumbsup Meine Vorbesitzer (aus Frankreich) haben sich wohl schon daran versucht.


    Wo müsste ich denn da hin kommen ??

  • Moin .

    Dich kennt man aber doch . Warst auch schon auf der Loreley und mit der Restauration 2 oder 3 Granadas in ner Zeitschrift .

    Ich würde auch eher schauen den Motor zu machen .

    Wenn der aus Frankreich ist können auch viele Dummheiten dran sein die dir Probleme machen .

  • Wenn der aus Frankreich ist können auch viele Dummheiten dran sein die dir Probleme machen .

    Siehe meinen Beitrag und das hat mit Frankreich nix zu tun, die falsche Brücke-Köpfe-Kombination hat ein nicht ganz unbekannter Nordwestdeutscher zusammengebaut.

  • Einen 2.6 Motor habe ich nicht für Dich, mein einziger 2.6er steckt in meinem Granada.


    Aber aus Bayern bin ich auch (Passau) und es gibt schon noch ein paar mehr hier insbes. aus dem Münchener Raum.

    Wo genau kommst Du denn her? Herzlich willkommen hier!