Elektriker mit Tagesfreizeit

  • Ich suche jemand mit Ahnung der mir einen Kabelbaum für mein Motorrad Projekt bauen kann---geht um einen BMW Boxer Umbau--benötige einen minimal Kabelbaum ohne den kack den man nicht braucht--es muss eine digitale Zündung in den Kabelbaum integriert werden...falls jemand sowas kann oder einen kennt bitte melden

  • Hast du dir schon einmal die M-Unit angeschaut.

    Habe damit an meiner Z1000J und K100 die Elektrik gestrickt.

    Das Teil ist schön klein und relativ einfach zu verkabeln und es gibt tolle Gadget´s wie Keyless und so Kram.


    Für Minimalelektrik eine Super Sache. gibt auch noch andere "Platinen" aber der Support in einigen Communitis ist mM nach echt gut für die M-Unit.


    PS: auf der Startseite von Motogadget ist auch schon ein sehr cooler Umbau "deiner" BMW :-P



  • Hallöle,

    kannst du mir bitte mehr zu der M-Unit erzählen?

    Suche sowas für mein Capri-Projekt, da ich den Kabelbaum eh selber bauen wollte.

    Im KFZ-Bereich gibt es solche Module auch, kosten aber eine 1 vorne dran mehr - Minimum!

    Mit zweien von den Dingern könnte ich vermutlich alle Funktionen abdecken, die ich benötige!

  • kannst du mir bitte mehr zu der M-Unit erzählen?

    Könnte ich machen. Wird hier aber Off-Topic und ich glaube das dir das nix bringt.

    Im KFZ Bereich habe ich noch nie gehört das jemand ne M-Unit verbaut hat, geschweige denn 2 Stück zusammengetüddelt hat (wird mit Sicherheit Gründe haben...)

    Da würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

    Und warum "minimal" im Auto? Da ist doch überall genug Platz....

  • OT, aber kann mir jemand erklären, warum ein (Hightech-) Sicherungskasten einen Kabelbaum ersetzt?

    Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber nach meinem Verständnis verbindet ein Kabelbaum Spannungsquelle, Schaltelemente, Verbraucher und Masse.

    Ein Sicherungskasten dagegen ist eine recht lokale Angelegenheit, selbst wenn er Sicherungsautomaten beinhaltet, die man als Schalter missbrauchen könnte.

  • OT, aber kann mir jemand erklären, warum ein (Hightech-) Sicherungskasten einen Kabelbaum ersetzt?

    Da sind meist auch Relais und Blinkgeber mir drin, das macht die Sache etwas einfacher. Aber wahnsinnig viel bringts natürlich nicht.