Vinyldach umfärben?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein Vinyldach zuverlässig und dauerhaft umzufärben, bzw. hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Hier soll von creme auf schwarz gefärbt werden.

  • Wie schade, schwarze Dächer hat ja jeder 2.

    Wir haben einen Granada vor allem wegen seines braunen Dachs gekauft.

  • Damals in der Grundausbildung, bekam ich zwei paar Stiefel. Schwarzes Leder und braune Gummisohle, die aus Gründen der Schikane ebenfalls schwarz werden musste.

    Das Zubehörset hatte mehrere Bürsten und eine Tube schwarze Wichse...

  • Danke für die Anregung, dieselbe Erfahrung durfte ich ebenfalls machen. Dachte evtl. gibt es eine professionelle Lösung, Haltbarkeitserfahrungen etc

  • Danke für die Anregung, dieselbe Erfahrung durfte ich ebenfalls machen. Dachte evtl. gibt es eine professionelle Lösung, Haltbarkeitserfahrungen etc

    eins in der richtigen Farbe aufziehen?

  • es gab bzw. gibt es bestimmt noch immer, von "atg" eine kunststofffarbe.

    ich glaube, das ist einfach eine acrylfarbe. auf jeden fall könnte ich mir vorstellen dass es damit gehen sollte.

  • Nick: deswegen hier die Frage, und nicht im Moparforum:grin

    Tim: danke für den Tip, dem gehe ich mal nach

    DC Eisenmann : originale Maserung soll beibehalten werden.