Hinterachse Taunus undicht

  • Hallo zusammen. Hätte hier eine Frage bezüglich Hinterachslager. Einige meiner Kollegen aus der italienischen Taunus-Gruppe haben das Problem dass die neuen Hinterachslager Öl zur Trommelbremse durchsickern lassen. Lager, sowie Halteringe wurden bei MotoMobil gekauft. Es scheint ansonsten keine Probleme zu geben, der Lagersitz scheint jedoch nicht genug abzudichten. Es wurde bereits mit Motorabdichtpaste und Ähnlichem versucht, ob es jedoch auf die Länge haltet und überhaupt sinnvoll oder gar falsch ist wäre hier auch die Frage. Für Tips und Ratschläge diesbezüglich wäre ich und meine ital. Ford-Kollegen sehr dankbar. MFG: Hansjörg:smile

  • Es ist ein altbekannte Problem das die neuen Lager keinen richtigen Dichtring haben.

    Zur Lösung werden sicher noch Antworten kommen.

    Ich habe das Glück gehabt noch originale Ford-Lagersätze zu bekommen.

  • Moin,


    Tipps habe ich auf Anhieb nicht außer: Beim Zweiten Mal gehts schneller.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nicht mehr bei MotoMobil kaufe. Die nächsten Teile werde ich aus England bei Burton beziehen und schauen wie die sich schlagen.
    Dichtungen kaufe ich sofern verfügbar nur noch Elring (bis jetzt alles verfügbar gewesen).

    Gruß


    Nico

  • Bleibt es eigentlich dabei das die Italiener dieses Jahr nach Deutschland zum Treffen kommen?

  • Erst nach Köln zu Ford, wegen 50jährigem Taunus-Jubiläum, dann weiter, ich glaube nach Krefeld, bin aber unsicher.

  • Hallo! Erstmal Dank für die schnellen Antworten. Werde sie ins italienische übersetzen und an meine Freunde weiterleiten. Bezüglich Deutschland-Treffen zum 50sten vom Taunus kommt eine Gruppe aus Italien, wie bereits seit langem geplant. Außer es gibt Probleme oder Verbote bezüglich Corona-Virus. Tschüss einstweilen und wünsche einen guten Wochenbeginn:grin

  • Auf Caprihome gab's mal ne Diskussion darüber. Das Ergebnis war , dass die Dichtlippe des Radlagers ungefähr 1,5 mm seitlich aus dem Radlager herausstehen muss, damit es dicht ist.

    Wenn die Dichtlippe nur ca. 0,5mm heraussteht, ist das Lager später undicht!

    Teilweise ist die Dichtung wohl schon Herstellerseitig zu tief eingepresst, diese Lager braucht man dann gar nicht einbauen, und ansonsten passiert das wohl beim Aufpressen auf die Steckachse, wenn man nicht nur auf den inneren Ring des Lagers drückt sondern gleichzeitig auch auf den Dichtring...


    Hier ist das auch noch mal mit Bildern beschrieben:

    http://www.ford-capri2800.de/h…hs-radlager-wechseln.html


    Hier der Thread auf Caprihome:

    https://www.caprihome.de/threa…ger-hinterachse/?pageNo=1

  • Weiß jemand ob die Lager von MM diesen besagten Überstand an Dichtung haben?


    Denn bei mir sind die Lager auch undicht und muss leider an die Geschichte ran.

  • Ich habe das Problem auch gehabt und habe mir dann welche von NK gekauft die haben wie die org Ford einen Dichtring und ab dann was alles Dicht.

  • Weißt du zufällig noch woher du die hattest?


    Finde leider im Web auf Anhieb nichts passendes :-(!