Hippie-Transi Na?

  • Nee iss nich meiner, finde den nur einfach Klasse, einfach zu schade zum würfeln.

    Dann sei mutig und nimm Geld in die Hand. Da steht aber auch "untenrum löchrig". Könnte also aus gutem Grund so sein, wie es ist.

  • Hi, mein Mut ist im A... hab schon 4 Transen rumzustehen und komme wegen anderer vieler Arbeiten an Haus und Hof nicht voran. Schöne Sch... aber Spass macht's trotzdem:auha:


    PS: wer den Mut hat kann sich wegen Kleinteilen gerne an mich wenden, habe ziemlich viel. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von pimi ()

  • Ist ne rechte Scharnierseitentür mit Fenster ein Kleinteil?


    Für mich steht der leider zu weit weg...

  • Der Zugwagen sieht aber irgendwie besser aus :blink

    Das liegt an der Dieselschnauze.


    Wenn ich ein derartiges Gespann sehe, frage ich mich jedesmal, wie das mit der Anhängelast ist.

    Theoretisch müsste die hier doch mindestens um das Anhängergewicht höher sein, als das Eigengewicht des Zugfahrzeugs.

  • Jein.

    Mein Transit darf 1500Kg ziehen.

    Eigengewicht unbeladen aber komplett ausgekleidet mit Verkleidungen aus Sperrholz was mit Teppich bezogen ist sind auch 1500Kg.


    Der oben auf dem Anhänger ist innen leer also sicher auch leichter.


    Es gibt ja auch das Bild von unserem Transit mit Hänger dran und Transit Pritsche drauf. Der Hänger wog, laut Papieren, nur 390Kg.


    Es könnte also alles im legalen Rahmen sein.

    Davon ab ist das Gespann sicher stabiler auf der Straße als wenn da jetzt ein einfacher PKW mit hoher Anhängelast vor wäre.


    Auf Privatgelände hingen an meinem schon 2 Tonnen, das macht dem nix und liegt auch gut auf der Straße.

  • Kann der das denn auch? :)

  • Dirk L hat doch auch Granadas und wasweißichwasnoch damit getrailert, wobei das auch´n DOHC war wenn ich mich nicht irre, man kann aber sogar mit´m 1,7erV4 einen Granada trailern, hab ich selber nicht erst einmal gesehen und auch schon mal (natürlich nicht im öffentlichen Verkehrsraum) bewegt.

    Wenn die Achse kurz genug ist, zieht der kleinste Motor alles.