Es ist doch nur zum Schrei'n !!!!!

  • Also vor kurzen wurde mir ja meine Rcklichtkappe geklaut und jetzt am Samstag wurde mir mein
    LENKRAD samt Nabe und allem drum und dran GEKLAUT.
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Wenn einem von Euch ein super Dreispeichenlenkrad mit Chrom in der Mitte
    und ohne Einstanzungen angeboten wird, macht mal ein Foto, knnte meins sein.
    Das schlimste von allem, ich habe meine Amaturen in den Farbton angepasst!!
    Ich bekomme so langsam ein ganz schn dicken Hals.
    Ich habe die Schnauze voll von den Pennern, die ein noch das letzte Hemd klauen.
    Zumindest sind sie sauber rein und raus, also haben sonst nicht kaputt gemacht.


    Da stellt sich doch gleich die Frage, wie kann man seinen Knudsen sicherer machen.
    Denke die groe Schwachstelle ist der groe Spalt zwischen Fenster und Trblech. Werde mir da ein Blech
    schweisen, so das man an die Fhrung zum Trpin nicht mehr rankommt.


    Also macht eure Kisten sicher und jagt jeden Arsch, der
    Euch euer Auto kastriert.


    Hat einer von Euch noch die Plastikkappe, die fr die Blinkerrckstellung ntig ist ?? Knnte diese gut gebrauchen.


    Hoffe Ihr werden von diesen Mist verschont.


    Bis zum nchsten Mal
    Heiko

  • gerade die taunusszene ist ja zum groen teil hier vertreten. wenn das dingen jemand anbietet, fllts mit hoher wahrscheinlichkeit auf.


    mir haben sie meinen vor zwei jahren aufgebrochen. einfach mit einem schraubenzieher neben dem trschloss durchs Blech gestoen und dann das Ganze Trschloss aus der Tr gebrochen. Tr ist natrlich hinber... Dann noch elegant mit der Brechstange das komplette Armaturenbrett wegerissen um ans Radio heranzukommen...


    Poste mal nen Foto von deinem Lenkrad!!!


    Cu Se

  • wenn du noch ein foto hast von deinem lenkrad, dann her damit, so knnen wir das auffinden, wenns irgendwo angeboten oder benutzt wird.(jmd der was spezielles klaut, verkuaft es evtl, oder er benutzt es selber, dann jedoch ist er eher vom schlag "ich zeig meine karre"... auf einem treffen soll er dann spren von wem er sein lenkrad hat)


    wenn ich so jemand sehe....
    das klingt jetzt nach film und fersehen, ich meine es wirklich ERNST:


    "BER SO JEMAND FAHRE ICH DRBER!!"





    (klingt albern: 12V alarmanlage im innenraum macht hllenlrm, bei dem niemand ein lenkrad demontieren mchte)

  • ... wo du ds gerade erwhnst kool - von wegen speziell. offenbar ist man ja an Heikos Knudsen sehr im speziellen interessiert. Erst das eine Rcklicht, dann das Lenkrad. Die Polizei wird wegen sowas keine grofahndung nach allen taunen in Berlin und umgebung starten, aber vielleicht sollte Heiko mal schauen wo da noch Taunen rumfahren. Der Dieb scheint ja aus der Nhe zu kommen.


    Cu Se

  • Hallo Heiko,
    verstehe deinen rger, aber das mit dem Schweien wrde ich mir sparen. Wer in einen alten Taunus reinkommen will, der schafft es auch (notfalls durch die dann nicht mehr existenten Scheiben). Wenn Du dir aber speziell Sorgen um den Spalt machst, dann ndere doch die Trknpfe. Fr die spteren Modelle gibt es welche, die zwar nicht so schn sind, aber dafr mit einem Draht nicht so leicht zu fangen sind. Eine Lenkradkralle kann auch hilfreich sein.
    Von wegen rger: Mir haben sie vor ein paar Jahren in Iserlohn meinen kompletten Taunus GXL V6 von der Strae weggeklaut. Das Ding war in der Restaurierung, hatte keinen Beifahrersitz, keine Batterie, keine vordere Stostange und ist trotz dieser aufflligen Merkmale nie aufgetaucht. Die Polizei wollte mir brigens nicht glauben, dass jemand "so ein Auto" klaut...
    Und noch was: Ich glaube nicht, dass all die Grannis und Taunus, die gerne bei Stockcar-Rennen in Belgien und Holland verheizt werden, wirklich gekauft wurden.
    jj

  • auch nicht zu vergessen ist die im Osten aufblhende Oldtimerszene. Die holen sich auch aus ganz anderen Autos ihre Teile, die sie brauchen, zusammen.
    Es soll hier kein Stammtisch-gequatsche sein, aber in Polen, Tschechien usw. geht zur Zeit ganz viel mit Fertigmachen alter Autos. Da kann schon mal ein spezieller Wunsch auf der Liste stehen ...


    Viel Erfolg bei der Suche. Mach doch mal eine "Anzeige" bei eBay, komplett mit Bild usw. Am besten gleich ber ein paar Wochen hinweg. EInfach Text und Bilder rein, aber nicht mitbieten lassen. Bilder bei eBay prgen sich schnell ein ...


    Gru, Tomas

  • Da drngt sich doch die Frage auf,was sind das fr Oldtimerfreaks?
    Wer einen Oldie wirklich liebt kann doch unmglich einen anderen beschdigen um an Teile zu kommen.


    Man liet ja immer wieder das Edeloldies auf Veranstaltungen entwendet werden,das traurige daran ist ja das diese Autos fr immer verloren sind weil sich sowas ja nur in Teilen verkaufen lt.


    Wie schon erwhnt ,glaube auch ich das ein szenekundiger EBay Junkie sowas klaut.
    Bei gewissen Teilen laen sich ja hhere Preise erziehlen als das eingebaute Radio wert ist.


    Mein Tip an alle Verunsicherten und Geschdigten:Macht an alle Teile die leicht zu entfernen sind und relativ wertvoll, individuelle Kennzeichen,verdeckt und einmal gut sichtbar.
    Die Mglichkeit des Eigentumnachweis ohne das ist selbst wenn der Tter in anderer Sache geschnappt wird nicht mglich.
    Selbst wenn man ein Teil eindeutig als sein Eigentum identifiziert ist es legal nicht mglich es wieder zurckzubekommen.


    Einschlagzahlen z.b. sind Preiswert zu bekommen,denkt euch eine Nummer aus die ihr auch nachhalten knnt.


    Bei der hoffentlich erfolgten Diebstahlsanzeige dann diese Nummer unbedingt angeben,nur so ist es mglich selbst so etwas banales wie ein Autoteil europaweit zur Fahndung auszuschreiben.


    Gru Thorsten A.

  • erstmal mein erneutes bedauern ber solche schweinereien!!! aber ich wei nicht ob die ganzen von dir in erwgung gezogenen schutzmanahmen einen groen sinn haben knnen, da meine erfahrung mit ford-trschlssern in die richtung geht "hast du einen granada/taunus-schlssel kriegst du mindestens die hlfte aller karren auf" (ich hab selten mal ein trschlo beim trwechseln ausgetauscht, da der alte schlssel meist problemlos gepat hat, beim kumpel gings sogar mitm hausschlssel und bei eingefrohrenem schlo mitm markstck).
    wenn dein schlo top ist wrde ich auch die von jj erwhnten glatten knppe (verchromt und gar nicht mal so hlich verwenden). allerdings stellt sich damit dann wieder die frage will ich lieber ne zerkloppte scheibe und hinter der dann nochmal solange herlaufen wie hinter dem entwendeten teil?

  • Ich wollte es den Scheikerlen nur nicht zu einfach machen mal wieder in
    mein Auto einzusteigen, da die Geschichten immer vor meiner Haustr geschehen.


    Danke auch noch mal fr Eure Mitteilnahme.


    Ich werde demnchst mal ein Foto von einem sehr hnlichen Lenkrad posten, ich von meinen Herzstck leider keins.


    Habt Ihr den nicht so einen groen Spalt, dort wo die Chromleiste sitzt?
    Wie gesagt ich denke mir, dass die Scheikerle richtig in die Tr rein sind und von unten die Tr entriegelt haben.
    Deswegen ntzen mir wohl die beschriebenen Trpins nichts!?


    Bis denne Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich hatte mal den Schlssel stecken lassen und die Tren vor dem Zuschlagen verriegelt :rolleyes:


    das soll jetzt keine Anleitung zur Straftat sein, aber man bekommt den Taunus spurlos auf, indem man mit einem groen Schraubenzieher den stabieln Fensterrahmen oben vom Dach wegdrckt und dann mit einem zurechtgebogenem Draht den Knopf hochzieht. Daran htten auch einige Coupe-Fahrer denken sollen, bevor sie die kostbaren hinteren Seitenscheiben zerschlagen haben. ;)


    Zur "Lenkradkralle": bei Mike&Frank in Kiel gabs eine solche mal aus USA, die gleichzeitig einen Elektroschocker beinhaltete. Wer sich da unvorsichtigerweise dran zu schaffen macht, kriegt ganz krftig einen genuscht. :O
    Weiss aber nicht, ob die noch erhltlich bzw. in Deutschland zugelassen sind.


    kurzer Gru aus dem Urlaub :P

  • es lassen sich ziemlich einfach fernbedienungen in markstckgre fr den schlsselanhnger bauen (kann man auch aus anderen gertschaften umbauen), dazu in die karre n empfnger, wenn der sein signal erhlt, macht er die alarmanlage an. und die widerum verbindet einfach trkontakt (sowas fr die lampe innen) mit der hupe. d.h. das ding hupt dem typen die hucke voll bis man die scheiss tr zumacht! :)


    ne weitere mglichkeit isses, boxhandschuhe auf die rckbank zu legen. oder man lsst die karre offen und auf der rckbank einen alukoffer liegen.

  • ...es gibt doch echt noch nicht genug Arschlcher und Neider auf der ( Auto-)Welt...


    Hat den jemand eine Alarmanlage in seiner Taune, was fr Systeme, Hersteller und Preise gibts denn da so, was bietet sich an?
    Wenns mehrere wollen, gibts vielleicht einen Sonderspezial-diearmenschluckerfahrenimmernochopasaltesautoauf-Preis?!


    Wre mir echt wichtig, und bei manchen Versicherungen wirds da ja auch billiger.



    Schne Grsse,


    Jan

  • Ob ne Alarmanlage auch gegen Vandalismus hilft?
    Ich habe meist schon einen unruhigen Schlaf wenn einer meiner "Schtzchen" nur ber Nacht vor der Haustre parkt.
    Auf kurz oder lang hilft wohl nur eine Garage.


    Da in manchen Stdten aber der Quadratmeterpreis fr eine Garage mittlerweile ber dem der Warmmiete einer Wohnung liegt ist das fr die Stdter unter uns nur wenig hilfreich so einen Tip zu geben.


    Thorsten A.

  • eher technische frage, passt hier aber gut rein:


    liegt am zigarettenanznder ohne zndung auch strom (12V) an
    (okay die frage is dumm weil das eigentlich so sein sollte, aber bei den alten autos wei man ja nie...)

  • Die Frage ist wirklich dumm, sogar dmmer als Du denkst. Probiere es doch einfach aus, indem Du den Anznder reindrckst, wenn der Schlssel raus ist. Ich nehme das Ergebnis vorweg: Bei originalen Anznern kannst Du deine Kippe auch ohne Schlssel anmachen.
    jj

  • okay okay, die frage is saudumm! 8)


    warum stelle ich sie dann: weil ich (noch) einer von der sorte bin "taunus steht nicht vor der tr sondern noch inner halle irgendwo"


    = kann grad net reingucken, wollts aber unbedingt sofort wissen :))


    sorry...

  • ... da ich ja wie gesagt auch schon geschdigt wurde kann ich nur sagen: Hilft alles nix (auer Garage) - nur die Alarmanlage kann etwas helfen. Allerdings machen die meisten Einbrecher mit sowas auch kurzen Prozess. Wenn das Auto direkt vor der Tre steht, ok, dann ist man schnell drauen, aber wenn der Wagen weiter weg steht nutzt einem das alles nix...


    Von daher gibts nur einen richtigen Schutz: Der Rottweiler auf der Rckbank, der Stuben- hhh Taunusrein ist... ich sach mal da wagt sich keiner ran...


    Cu Se

  • Alarmanlagen sind doch nur was zum selbstberuhigen. Hab auch eine drin seit sie meinen aufgebrochen hatten und nebenbei steuert sie auch noch die ZV aber wenn man ehrlich ist, interessiert es doch kein Schwein ob das Ding loslrmt. Nach dreiig Sekunden mssen sie ja eh wieder verstummen und alle sind froh das sie wieder weiterschlafen knnen...Wenn hilft wohl nur Eigenbau, das mit der Innensirene - am besten noch ber die Anlage und ewigdauerndnervttend- finde ich ganz gut.Und es gibt ja auch noch Lsungen mit CS- Gas aber da mchte ich nicht bei einem Fehlalarm drinnen sitzen und wenn man denn noch den "armen" Dieb dauerhaft was antut ist man selbst noch der gearschte...


    gru