Schalter Nebelscheinwerfer Granada 1

  • suche ich in funktionierendem, guten Zustand .

    Wer hat so was liegen und mag sich trennen?


    Cheers, Jürgen

  • servus


    könnte tatsächlich sein, dass ich noch einen nagelnieverbauten habe


    muss aber suchen!

  • 2. Serie ist richtig?

    1. Serie hat ihn nämlich da wo später der Wischwaschtaster sitzt.


    Hab ich sicher auch noch einen von, ich finde man kann die von der 2, Serie auch gut für´n E-Lüfter nehmen, wenn man da eine Kontrolllampe haben mag.

  • genau, 2. Serie. Was ist da anders?


    Danke für die Angebote, der Maggs guckt erstmal ob er noch was hat, dann melde ich mich zurück :winke:

  • 2.Serie hat den Schalter unten runder Schalter.

    1.Serie hat den Schalter oben im Dashboard eckiger Schalter wie Bierchen schon schrieb.

  • mm hat da Bilder von.

    Den 1.Serieschalter kann man halt nur verbauen wenn man am Platz des Schalters nicht schon den Wischwaschknopp hat.

    Was ist da eigentlich beim Consul, ´n Blindstopfen?


    2. Serie hat ´n runden, wie Warnblinkschalter, der grün leuchtet wenn man die Lampen an hat.

    Unterm A-Brett sind reichlich Blindstopfen für Nachrüstschalter dieser Sorte, mindestens noch einer für NSL (würde dann orange leuchten) und dann noch ein kleineres Loch für´n Überblendregler.

  • Mein Consul hat schon Löcher im Blech gehabt mit Blindstopfen.

    Hab hier aber auch noch ein A-Brett aus einem Consul 1.Serie. Da war ein Nebelschalter drin anstatt Wischwasser. Also nix mit Blindstopfen mo-do. Doch kein Billig Eimer.


    Ja der orangene Schalter mit Licht ist schon sexy. Den hätte ich auch gern :inlove:. Ist aber ein Luxusproblem, einen normalen Schwarzen habe ich ja drin.

  • Die schwarzen ohne Kontrolleuchte waren für vorne.

    Die mit Kontrolleuchte gabs in schwarz aussehend und grün leuchtend sowie in orange.

  • Danke für die Informationen, ich bin nun im Bilde. Grün wäre mir ganz lieb, kenn ich so von anderen Fahrzeugen.

    Hat da jemand was? Alternativ auch orange.

  • Den orangen meinst Du, oder? Den hatte ich damals auch nachgerüstet. Muss mal schauen ob ich noch so einen habe.


    DSCN5686.JPG

  • Man sah die IA damals noch gut aus,

    ist aber auch ein schönes Beispielfoto für einen unpassenden 5gang-Hebel



    Ich muss wie gesagt gucken ob ich welche finde, haben auf alle Fälle.

    Orange ist halt für NSL, ein mürrischer Prüfer könnte das m.E. monieren.

  • Grün ist auch für die Schlußleuchte.

    Für vorne war unbeleuchtet weil keine Kontrollampe vorgegeben ist und man das in der Regel ja auch sieht.

  • was der tüv dazu meint ist mir egal.. was sagen die denn zu den Polo 86c Cockpits mit diesen ekelhaft gelben LEDs statt blau als Fernlicht zb? Grün möchte ich doch ganz gerne lieber haben, wenn irgendwie möglich

  • Pfff, Taunus, Pfff

    Hier geht es um Autos, ich gucke morgen mal bei den GLS und Ghia die hier so herumstehen nach, kann auch sein ich irre mich.

    Die Frage was beim Consul da war hab ich mir heute selber beantwortet, hier steht ja einer, natürlich eine Abdeckung, was auch sonst.