gebrauchte ventilschaftdichtungen...

  • :dc::klatschDC: Unglaublich!:TufkaP:


    BtW: Ich hätte noch Ca. 10 Liter Altöl, nur 5000 km gelaufen, noch gar nicht mal so schwarz, wurde immer gefiltert und ein Magnet war auch in der Ölwanne zum Späne sammeln.

    Ich würde die 10 Liter gerne tauschen gegen alte Bremsflüssigkeit, nicht jünger als drei Jahre im Gebrauch gewesen.


    :thumbsup::wave:


    Gruß schmidtla

  • Ich könnte noch ein Stirnrad dazuverkaufen, da müssten nur die Zähne mal neu, die alten könnte ich gegen Aufpreis dazugeben.

  • :tina:


    Okay ... Jetzt mal im Ernst !


    Bevor ich den Ajusa Kack verbaue ... nehme Ich die Variante meist wieder . Ich hatte mal nen alten orginalen Dichtsatz in Nos mit meinen Verbauten verglichen .

    Machten für mich keinen Unterschied .

    Darum die alten wieder rein . Alles gut bis jetzt , Ölverbrauch nicht merkbar .

  • Wir haben die Schaftdichtungen bei der Motorüberholung auch nicht getauscht, wohlweislich.

    Die alten halten wenigstens und wenn die minimal Öl verbei lassen, dann werden die Schäfte wenigstens ein bißchen geschmiert.

  • . . . . . . und wenn die minimal Öl verbei lassen, dann werden die Schäfte wenigstens ein bißchen geschmiert.

    Richtiiiiig! Bläuen muß es.

    Die Nachbarn sollen ruhig wissen das da ein Verbrenner werkelt und nicht ein E-Motor.

    Hören, sehen und riechen ist angesagt beim Altkarren.


    LG

    Andreas

  • da gibt's doch welche aus den Zubehör mit Metallmantel, die sind schon solide im Gegensatz zu den Vollgummiteilen. Ich habe mal aus Unwissenheit genau diese mistigen Dinger von ajusa bestellt, bei 3 von 8 ist der aufvulkanisierte Gummideckel beim sanften Aufschieben auf die Ventilschäfte hochgegangen :cursing lieber bisschen mehr ausgeben



    Edith meint: Das Angebotene ist natürlich echt witzig, vor Allem dieses in den Raum geraunte "Kenner wissen bescheid.." :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • scheisse habe heute abend gerade ca 8 2.8 kopfen weggeschmeisst weil die ventile nicht richtig gut oben drauf die sitzen lahen. Hatte die besser zerlegen können und in teilen verkaufen.... ???

  • Sind das nicht die, die sich mit dem Ventil auf und ab bewegen, anstatt fest auf der Ventilführung zu sitzen?

    Letztere waren nur an den Einlassventilen, oder? Hab schon lang keinen Kopf mehr machen müssen...

  • Die Plastikbecher sitzen an den Auslassventilen, bewegen sich auf und ab, die Gummikappen mit dem Federring sind an den Einlassventilen. Es gibt aber auch die guten Elring Gummikappen für die Auslassventile....