Kleinkram Knudsen VA und Abgasanlage

  • Moin!

    Ich suche für die neue VA noch die Halteplatte für den Stabi am Rahmen, ich bin gerade nicht an Land, meine aber, das bei der Achse keiner dabei war.
    Den gelb markierten:
    unbenanntfjjl2.png

    Und ich brauche noch Material zur ordentlichen Befestigung meiner Abgasanlage, bisher ist die im rechten Teil mit Lochblech am Boden verschraubt und klappert gerne wie blöde.
    Gibts sowas irgendwie einzeln? Oder hat jemand nen Tipp wo man sowas herbekommt und was man am besten nimmt?:
    unbenanntpbjmy.png

  • ich hab da einfach ne lange m10er sechskantschraube ans rohr geschweisst, waagerecht.

    so dass der schraubenkopf die gummiabfallverhinderung ist.

  • Gute Idee, kein Schweißgerät.
    Hatte an ne Auspuffschelle gedacht und da dann bisschen rangetüdelt auch ne lange Schraube.

    Wichtiger wär aber so n Halter für unters Auto. Der 1300er hatte ja nix Zweiflutig und dementsprechend keine Halter drunter.

  • meiner war auch mal n 1300er.

    hättste gestern gefragt hätt ich dir jedes detail des unterbodens erklären können.

    jetz is zu spät...

  • Kannst ja das nächste mal wenns billiges Öl gibt ein paar Fotos von den Befestigungen der abgasanlage machen. Eilt nicht.


    Denke wenn ich zwei so Bügel ans Auto bekomm und dann irgendwie eine ähnliche Lösung wie deine ohne schweißen bastel kann ich die Anlage mit dem gummis fein einhängen.

  • Das Teil am Unterboden ist nur angeschraubt, passt auch von späteren.

    Hättest Du mal eher was gesagt hätte ich das Teil vom geschlachteten Kombi abgebaut.

  • Ärgerlich. Aber dani hat ja einen.

    Vielleicht kann ich noch einen oder zwei irgendwo auftreiben und dann hab ich ja alles. Gummis gibt's ja zu hauf.

  • ich meine auch die klein motorisierten haben die halter oder zumindest die gewinde dafür.

    die haben ja nicht je nach motor nen anderen unterboden genommen.

    glaube da is bei mir was vorhanden gewesen schon vor dem umbau 2003...

  • ich hab die tage den rest vom schlachter zerschnitten. liegt noch im container. da schau ich nachher mal