G1 Regenrinnen- und Fensterrahmenleisten demontieren

  • hi Leute, die Aktion steht kurzfristig an, wie bekomm ich die Dinger gleich schadensfrei runter? Hatte es aus der Erinnerung mit nem Holz am fensterrahmen probiert und hatte sofort ne delle drin, ohne dass sich was bewegt hätte - )A(


    zeigt mir wie es geht :worship:

  • Ich mach es auch mitm Stück Hartholz, circa 1x1cm


    Nicht in der Mitte anfangen sondern am Anfang/Ende...und ja, ist n scheiß...

  • Quirlscheiße um genau zu sein.

    An der A-Säule losschrauben.

    Ich habe die lobere bislang tatsächlich erst einmal abgemacht, bei meinem IIer-Turnier, da habe ich sie mit ´nem Hartholz der Länge nach runtergekloppt.

    Ist sogar heile geblieben obwohl das beim Karton ja nur noch Alu ist, wieder dran, ochhhh nöööööööööööööööö, hab ich mir gespart.

  • Klingt ja sehr erbaulich.. :la: ich will da nicht drum herum lackieren, auch wegen noch zu entfernenden Rost.. die müssen wohl oder übel runter und genauso wieder rauf :wacko

  • Wegen Rost hatte ich auch beschlossen, fdass die ab müssen, beim Abbau noch felsenfest an eine Wiedermontage geglaubt und sie ergo mit viel Liebe intakt demontiert, nachdem alles andere dann irgendwann so weit war und die Farbe drauf war, wollte ich auf keinen Fall diese Leisten wieder montieren, damit macht man sich, wenn man ein Stümper wie ich ist, nämlich garantiert den Lack gleich wieder ab.

  • Lack ab bei der Montage ist ein Szenario dessen ich mir voll bewusst bin..und das mich abschreckt. Wie haben die Jungs das damals denn am Band gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Wie die Jungs vorher schon beschrieben haben. Hartholz nehmen. Schön immer Stück für Stück unten an der Kante ansetzen und mit leichten Hammerschlägen dagegen.

    Scheiss Arbeit...

    Vorher natürlich an der A-Säule die Schrauben/Nieten raus und Leiste abnehmen.

    So gemacht an 1er Limo und 3er Kombi Karton ( da noch die Besonderheit das die hintere Leiste auch genietet ist und die scheiss Dichtung vom Laderaum - Fenster total stört).


    Viel Spass und ruhig bei bleiben.