Taugen 50 Jahre alte NOS Bremsbacken noch was?

  • dann kannste direkt alle aktivität einstellen, die irgendwie auf dein umfeld wirkt.


    Billige massenware ja, aber nachhaltig ist es nicht, dinge ungenutzt wegzuwerfen.


    Ich hoffe in dem P7 ist nicht mehr die erste kupplung oder eine die erst in den 90ern verbaut wurde, sonst verbreitet Rainer damit bei jedem Schaltvorgang Asbest in der Luft...


    Das an nem alten Auto gern asbest an der Bremse ist und dass man Bremsstaub so oder so nicht wild im Raum rumblasen sollte müsste jeder Mechaniker wissen.

  • Draufbauen und Abfahrt!

    Die Bremsleistung wird wohl passen....und kleine Unterschiede wirst du nicht spüren können.

  • Kann jeder machen wie er will. Ich wusste mit 11 nix von Asbest und der 16 Jährige Stift weiß es heute sicher auch nicht. Bei mir wandert es in die Tonne.

  • Bei mir wandert es in die Tonne.

    Ich hoffe du meinst im Sondermüll.



    Mit Asbest ist wirklich nicht unbedingt zu spaßen, scheinbar muss man zwar ordentlich Pech haben, denn ansonsten gäbe es wohl keinen älteren Zimmermann oder Maurer, wenn man aber Pech hat, dann doof, ich möchte weder eine der Krebsarten die Asbest auslöst (einige Krebsarten kommen nur dank Asbest vor) noch Asbestose haben und wünsche das auch niemandem.

    Wenn man mit Oldtimern zu hat, kommt man wohl nicht ganz um diese Gefahr herum, ob nun im Gebläsekasten oder Kupplung oder Bremse...

    Das Dach unserer Werkstatt ist auch noch schön mit Faserzementplatten gedeckt, solange man die nicht anfasst passiert ja nix, aber gefegt wird da eher nicht, dafür habe ich mir eigens den Werkstattsauger mit Beutel und Feinfilter gekauft.

  • oder als alternative die Bremsbelege untereinander tauschen....wer noch neue zu liegen hat, kann mit Taunusrainer tauschen und die alten dafür einbauen und abfahren :se:

  • Andere Frage: sind Kohlefaser-Bremsen wirklich nicht krebserregend, oder sind sie nur nicht krebserregend, weil es noch keiner nachgewiesen hat?


    Btw: wenn ich einen P7 hätte, wäre ich sehr interessiert.

  • Nach der Logik würde ein erdachter Mann in höchster Not im Puff zur 50Jährigen mit positivem Aidstest ins Zimmer gehen statt eine Tür weiter wo noch kein Testergebnis vorliegt.


    :sinnlos:

  • wieso, langsam wirds doch interessant.


    ich sprüh lieber alles mit bremsenreiniger aus als mit pusteluft, dann is das drumrum nich gleich eingesaut.

    nur der boden.

  • wieso, langsam wirds doch interessant.


    ich sprüh lieber alles mit bremsenreiniger aus als mit pusteluft, dann is das drumrum nich gleich eingesaut.

    nur der boden.

    Und was sagt die 50jährige Nutte dazu, wenn du ihr den Boden versaust?

  • Nach der Logik würde ein erdachter Mann in höchster Not im Puff zur 50Jährigen mit positivem Aidstest ins Zimmer gehen statt eine Tür weiter wo noch kein Testergebnis vorliegt.


    :sinnlos:

    Der Vergleich hinkt ordentlich und das weisst Du auch.

    Die Aidsnutte wird ihre Krankheit sehr wahrscheinlich weitergeben, wogegen Asbest nur ein erhöhtes Gesundheitsrisiko mit sich bringt.


    Der Steppke, der seinem Onkel immer beim belegen der Bremsbacken, sauber machen und Nieten aufbohren, geholfen hat, dürfte diesem Risiko ebenfalls ausgesetzt gewesen sein und ist, inschallah, bei guter Gesundheit.

  • Keine anständige Nutte macht es ohne Gummi, geht halt nicht dahin wo die es machen, um sich den nächsten Schuss zu finanzieren.


    Und ja, der Vergleich hinkt.