Umrüstung 2.0 OHC von Unterbrecher auf elektronische Zündung

  • Aber auch nicht unbedingt zu empfehlen. Das die Dinger reihenweise kaputtgehen, ist kein Gerücht.


    Ich würde auch original bevorzugen.

  • accuspark läuft bei mir in zwei autos seit richtig vielen km einwandfrei

  • Ja, haben die auch in zwei Autos, problemlos laufen.


    Allerdings höre ich auch nicht zum ersten mal von häufigen Ausfällen, scheint wohl arge Qualitätsschwankungen zu geben.


    Ich müsste das noch bei 5 Autos machen, weil ich die heutigen Unterbrecherkontakte und deren rapiden Verschleiss leid bin.


    Werde mir daher eine kleine Kiste mit einer Transistorschaltung basteln, so ähnlich oder genauso wie die, die Bruno gebaut hatte; der Unterbrecher bleibt, schaltet aber nur noch den geringen Strom der Schaltung, nicht den von der Spule, hat dann keinen Verschleiss mehr an den Kontakten, nur noch am Nocken, aber der hält ja lang.


    Wenn Interesse dran besteht sagt an.

  • Allerdings höre ich auch nicht zum ersten mal von häufigen Ausfällen, scheint wohl arge Qualitätsschwankungen zu geben

    Ja, die Qualitätsschwankungen kann ich nur zu gut bestätigen.


    Meins war schon in der Verpackung, ab Werk, Schrott. :scheissepiek:

    Der schwarze senkrechte (Magnet-)block war unsauber auf der darunter befindlichen Metallplatte aufgesetzt worden.

    Das hatte zufolge das der Ring dann ordentlich an diesem seitlich Block geschliffen hat und der Motor echt beschissen lief.

    Dachte erst das meine Welle vtl. krum wäre, war aber nicht.

    Kurzerhand das Accuspark-Glumpe wieder rausgeworfen und Motor lief wieder wie eine eins :w00t.

    Hab das Ding dann an unsere Disasterwand (Hallenwand für Teil die uns abartig nerven) gespaxt.

    :uwe: Never Touch a running System