S-Klasse (w220) in Freital anschauen?

  • Hallo ihr!


    Wohnt jemand in der Nähe von Freital bei Dresden und mag sich für mich da einen W220 anschauen? Die Karren kriegt man gerade relativ günstig, aber wenn man dann Wert auf dieses oder jene Extra legt und noch eine andere Aussenfarbe als silber oder schwarz will, dann wird das Angebot doch klein. Ich bin nicht sicher, ob der Link geht, ich probiere es einfach: https://suchen.mobile.de/auto-…7.html?action=homeRviReco

  • Lass bloß die Finger von so einer Karre, mein Kumpel hat so einen...gut das der noch den Capri hat sonst käme er oft nicht zur Arbeit.

  • stets instand gehalten, aber defekt, da ist wohl die lust am groschengrab vergangen, äh dem schiff

  • Die Instandhaltungskosten können nicht schlimmer sein als an meinem ex-S211 und die habe ich mit Gleichmut ertragen, denn der Fahrkomfort der Karre war geil. Das kann die Airmatic der S-Klasse sicher noch ein Stück besser.

  • Ne danke, ein Dickschiff wie den W126 oder gar noch älter brauche ich nicht mehr, denn dafür habe ich den Granada.

  • airmatic, bisher schlimmste ausführung eines luftfahrwerkes die gebaut wurde. endet bei defekt in richtung wirtschaftlichem totalschaden, hatte ich grad bei nem cls

  • Solange sie dicht ist muß man da auch nix dran machen. Und meistens werden die Deckel oben brüchig und da kann man Epoxy drüberkitten, dann ist das wieder dicht.

  • nee, meißtens werden die anschlüsse verbindung dämpferelement zu ausgleichsbehälter undicht, wegen alukorrosion. da der kompressor dann öfter läuft, geht der gleich oder kurz später mit hops. dann heißt es achse raus und sinniger weise bei dem aufwand beide seiten neu.

  • Wenn das alles ist, dann ist mir das egal. Die Kosten für eine Airmatic-Reparatur schrecken mich echt nicht, da habe ich am S211 ganz andere Baustellen gehabt. Mich stört allerdings sehr, daß das verbaute COMAND APS 2.0 noch kein NTG-Gerät ist. Mein 211er hatte ein NTG1-COMAND und das war brauchbar, hatte die Navi-DVD im Kofferraum und vorne konnte man DVD gucken oder CD hören was man wollte. Das alte D2B-COMAND braucht für jedes Land Europas eine eigene CD, die man vorne einlegen muß, das ist sehr lästig. Ein Umbau von D2B auf MOST ist möglich, aber aufwendig und teuer. Und wie schon beim 211er sind die Nachrüstlösungen alles andere als plug&play und nicht nahtlos integrierbar.

  • warum muss deine frau eigtl. die ganze zeit 1. mitfahren und 2. dabei dvds glotzen, dass das in allen autos priorität hat?

    find ich bemerkenswert seltsam, dass daran so viel steht und fällt wo es 1000 wichtigere dinge gibt.

  • Das mit dem 220er hat sich erledigt. Der hat soviel Rost an den Türen, den Radläufen und an mindestens einem Schweller (vermutlich hinten links), daß ich davon die Finger lasse. Der 221er ist häßlich, rostet aber weniger - vielleicht da mal schauen.

  • Nein, glaubwürdigen Berichten eines langjährigen Eigners aus dem S-Klasse-Forum auf MT zufolge rosten die von innen, aber Daimler übernimmt dafür trotz 30 Jahren mobilo life nicht wirklich Garantie. Da wurden schon mehrere Schweller getauscht, weil sie morsch waren.

  • 30 Jahren mobilo life, bedeutet noch lange nicht das da was nicht durchgefault ist.....denk mir mal: bei solch Auto sollte man mal in den Südlichen Ländern suchen oder übern Teich.

    *Gruß Hoffy !!!