BMW E39 oder E46 Touring

  • Moin zusammen

    eventuell kennt ja einer einen der nen Nachbarn hat, der ein kennt.... :la:


    Suche für den Alltag nen neuen Kombi.

    3er oder 5er aus dem Hause BMW soll es sein.


    E46: nur Facelift ab BJ 2001

    E39: gerne Facelift (ab BJ2000) aber kein muss


    - Benziner

    - mindestens 6 Zylinder sollte er haben

    - Karosserie sollte wenig bis keinen Rost haben !

    - kein Wartungsstau und keine Baustelle

    - Was die Ausstattung angeht bin ich nicht all zu wählerisch. (Muss halt einfach passen)


    Alles andere muss man dann im einzelnen sehen.


    Preislich lege ich mich nicht fest. Das Angebot sollte nur für beide Seiten fair bleiben.

    Mir ist auch klar, dass man für ein gutes Auto gutes Geld bezahlen muss...


    Peace

    Einmal editiert, zuletzt von Peacemaker () aus folgendem Grund: Kraftstoffart ergänzt :-P

  • E39 hier und im Bekanntenkreis mehrfach im Einsatz, gute und anspruchslose Autos und jederzeit nem Sternauto aus der Zeit (!) vorzuziehen. Ist auch mit annähernd null Wartungs- u. Reparaturkosten* über Jahre alltagstauglich.

    - kein Wartungsstau und keine Baustelle

    Damit ist der hiesige aus eben oben genannten Gründen* raus.


    E46 ist im Vergleich (hat n Bekannter vor Kurzem gekauft) innen deutlich kleiner, im 5er sitzt man wesentlich besser und bequemer.