Spurstangenkopf Wechsel ?

  • Ich wollte gerade sagen...


    StingBicki

    Fahr zum Gras-Tüp in die Werkstatt. Falls die Spur doch noch neu eingestellt werden muss können die das da gleich miterledigen. Ausserdem kann er sich gleich die anderen Achsteile anschauen. Vielleicht liegt es gar nicht am Spurstangekopf.

  • Nach ATU bestimmt nicht! :no:

    Man geht nicht zu ATU, CarGlass und bestellt auch nicht bei Amazon.

    Gehört sich einfach nicht.


    Nur weil einer blöde Fragen stellt, meint daß nicht automatisch, daß er auch blöd ist.

    Spurstangenköpfe tauschen ist kein Hexenwerk und für jemanden, der nicht zwei linke Hände hat, durchaus hinzukriegen.

  • Noch bevor ich die neuen Teile und den wirklich empfehlenswerten Abdrücker bestellten würde, würde ich schon mal anfangen den Bereich des Gewindes sehr großzügig mit Rostlöser zu baden, am besten mehre Tage hintereinander, die Verschraubungen sind gerne (in der Regel) mit Loktite Braun, auch bekannt als Endfest oder Rost zusammengewachsen, da kann man die Kriechöl nicht genug Zeit geben sich seinen Weg zu erkriechen.

  • Stimme meinen 3 Vorrednern in fast allen Punkten zu (bestelle aber selbst bei Amazon, weil ich ein fauler Hund bin; und finde es bei mir auf der Arbeit nicht IMMER lustig:uglyzwinker:; Rostlöser ist geil, mit mehr Zeit sogar nur noch geiler).


    Und Wolle stimme ich auch zum Teil zu. Wenn man das noch nie gemacht hat und auch noch nie dabei war, dann kann man da schon was falsch machen und verschlimmbessern. Deswegen finde ich so einen Hinweis, der zur Vorsicht mahnt und zum Nachdenken anregt nicht verkehrt. Nur seine Werkstattempfehlung kann ich nicht teilen....:la:

  • Machta


    Wir alle haben bei Null angefangen und uns auf der Erfahrungsskala langsam hochgearbeitet.

    Aber gut, Hilfe und Beratung ist nie verkehrt. Dann aber bitte kompetent und nicht im Abzockerladen.

  • Danke für den Tipp mit dem Rostlöser, werde ich schon mal mit starten :biggrin

    Ansonsten versuche ich es natürlich erst einmal selber. Dafür hatte ich mir das Auto u.a. Damals geholt, um ein wenig selbst zu schrauben.

    Bin vor drei Monaten umgezogen, nach Hamburg. Muss mein Status noch ändern. Denke daher zum Gras ist ne Ecke :biggrin

    Dankeschön

  • dann fahr statt zu grasi zu moppel.

    da isses nwar nicht lustig und schrauben kann der auch nicht, aber du weisst 100% am nächsten tag nicht mehr, dass du was am auto machen wolltest.


    )A(