Starke schläge in die lenkung : taunus

  • ich mag nicht drauf klicken. geht es da um dein glied?

    ...keine Angst!!


    Nachm frühstück wirds gemacht.

    P.s. kontermutter am spurstangenkopf lösen und dann kann ich die spurstange drehen?


    Hab bisher nur den spurstangenkopf geschraubt...

    Vielleicht währe es doch besser, wenn du irgendwo in die Werkstatt fährst...



    Habe die alten Links mit abload gepimpt.

  • Ach das geht schon hab mir halt die spurstangen noch nie so genau angeguckt und als iwan mal neue spurstangen köpfe gekommen sind , konnte ich ja die die köpfe schrauben.

    Daher noch nie mit den stangen gespielt 😅😅

  • Lenkungsseitig enden die Spurstangen mit einer Kugel. Ergo kannst Du die Dinger im Lenkgetriebe drehen.


    Mehr Vorspur bewegt sich im Bereich zwischen einer halben und einer ganzen Umdrehung Richtung fest.

    Wichtig ist es mitzuzählen, um den Überblick zu behalten. Mach Dir einen Zettel. Eventuell musst Du auch mehrfach nachjustieren.


    Und immer schön beide Seiten gleichmäßig verstellen.

  • Wie siehts den mit den Traggelenken aus ?

    Theoretisch und Praktisch kann man die vom Granada verbauen ... dann fährt er furchtbar !

  • mach dir einen kreide-, edding-, lackstift-strich oder einen kratzer auf die spurstange,

    dann siehst du schön wie weit du gedreht hast.


    kontermutter lösen und die stange mit einer zange greifen und drehen.


    ich würde mit einer halben undrehung "rein" anfangen. und natürlich rechts und links gleich.

    in der summe macht das dann schon einen guten mm aus...

  • Ach das geht schon hab mir halt die spurstangen noch nie so genau angeguckt und als iwan mal neue spurstangen köpfe gekommen sind , konnte ich ja die die köpfe schrauben.

    Daher noch nie mit den stangen gespielt 😅😅

    du hast also schonmal die Köpfe erneuert.

    ...und da konntest du die alten Köpfe einfach so runter drehen - und die neuen drauf...ohne dabei die Stangen zu bewegen????

  • du hast also schonmal die Köpfe erneuert.

    ...und da konntest du die alten Köpfe einfach so runter drehen - und die neuen drauf...ohne dabei die Stangen zu bewegen????

    Ich hab iwann vor ein paar jahren eine neue lenkung eingebaut. Öhm ja als ich da die köpfe aufgeschraubt habe habe ich nicht die stange geschraubt sondern den kopf... 🤷

  • bin schon wieder dabei :-D


    hatte aber gestern schon die halbe Umdrehung durchgeführt - konnte aber keine Testfahrt machen - daher noch kein Update zum verhalten.

  • Naja altteile waren nicht mehr vorhanden...da sehe ich jetzt keine chance das zu verifizieren.


    Ich als kleiner Optimist gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mir geliefert wurde was ich bestellt haben...

    Wir wissen ja alle :3*3=6 😅🤖

  • Die sind von der Geometrie her unterschiedlich. Nick und ich hattendie mal im direkten Vergleich aneinander gehalten.