Brille fürn Weber

  • Stell mir grad die Frage welche Brille ich für den 2,8er mit Weber hinschleife damit die Übergänge passen…. Ich tendiere zu der dritten (rechts) Brille. Spricht etwas für die anderen beiden Brillen?


    Wozu war nochmal der Kasperkram an der Brille in der Mitte (wurde schonmal besprochen, finds aber nicht wieder)?
    Gabs ggf. ne brille die vernünftig passt?






  • Da die Drosselklappenöffnungen nicht zur Brücke passen gibt es original keinen passenden Vergaserzwischenflansch, keine Ahnung ob mm da irgendwas zu den Webern die die anbieten verkauft.

    Was beim 2.0v6 mit Weber drunter saß weiß ich nicht, bzw ob der das gleiche Lochbild wie die großen hat oder wie die Solexe.


    Irgendwas Bimetall wegen Heißlaufverhalten.

  • Nimm dieses Teil ganz rechts. Beschaffe Dir die beiden Dichtungen (1x Solex und 1 x Weber in 38) und dengel das überschüssige Material wech.

    Habe ich gerade gemacht, leider schon verbaut. Haupsächlich an den aüßeren Rändern des Loches mußt Du eine Schräge schaffen damit der Weber nicht auf eine Stufe schaut.

    An der Unterseite zur Brücke mußte ich aber mit Flüssigmetall was ausfüllen, da haben die mit dem Material gespart.

    Ich hatte aber auch nur eine Zwischenplatte mit 32er Loch.


    LG

    Andreas

  • Ich benutze die mittlere mit dem Schnatterventil, der Teil der da abgebaut daliegt und habe bei der Brille alles überschüssige weggedremelt.


    Wenn ich die Brille rechts gehabt hätte , hätte ich die genommen

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Wunderbar, tendiere ja auch zur dritten/ rechten Brille vom Foddo.


    capri28i_de : du hast die Löcher zur Mitte hin mit Flüssigmetall aufgefüllt (die Löcher sind zur Mitte hin ja zu groß und nach außen hin zu klein)?

  • capri28i_de : du hast die Löcher zur Mitte hin mit Flüssigmetall aufgefüllt (die Löcher sind zur Mitte hin ja zu groß und nach außen hin zu klein)?

    Hatte ne 32er Brille. da war der Steg etwas breiter als bei einer 38er. Das in der Mitte halte ich nicht für problematisch. Bei der 32er Brille war auf der Aussenseite der Ring wo die Dichtung aufliegt durch Vergrößern auf 38 Weber weg. Meine die Stellen wie bei der mitteleren Brille im rechten Loch, wo es nach dem Ring tiefer ist. Da liegt die Dichtung ja dann nicht auf wenn man da größer feilt. Da habe ich dann mit Flüssigmetall aufgefüllt.


    LG

    Andreas