Suche dringend Riemenscheibe für Wasserpumpe und Pumpe für Wischwaschanlage für meinen Knudsen!

  • Moin Ihr Halunken,


    wie ist die Lage? hab lange nichts von mir hören lassen... Meine Karre läuft...Elektrik ist auch bald fertig....jetzt noch Karosserie fertig machen... Kommen wir zum Wichtigen:

    Ich habe eine alte Grausgusswasserpumpe drin...und die gute eiert. Ich suche eine Riemenscheibe mit innenloch 12mm....


    https://www.motomobil.com/wass…-140m,2669,8007660-3.html


    Dann brauch ich dringend auch eine Pumpe für den Wischwassertank....


    https://www.motomobil.com/sche…lter,2669,41644020-4.html



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen......Passt auf euch auf Männers :grin:thumbsup:

  • Hey Bierchen,


    hab die Woche drei Mal mit Markus an meinem Knudsen gebastelt....


    Klingt gut. Kannst du die Pumpe testen vorher und schauen ob die Riemenscheibe schön gerade ist? Doofe Frage...weiß ich...aber muss ich trotzdem fragen....hab halt ne Macke.


    Freu mich wenn Du was findest. Schick mir dann ne Nachricht: 015202930778


    Reinhaun

  • Ich gucke Morgen, Pumpe würde ich so oder so testen, die mit dem dicken "Ansaugrohr" wie im Link ist auch die richtige? Sonst muss ich gar nicht erst gucken gehen, von denen mit dem dünnen hab ich keine übrig.

    Riemenscheibe kann ich gerne vorher auf´ne Glasplatte legen und gucken, macht ja keinen Sinn eine eiernde gegen eine eiernde zu tauschen.

  • Ok. Dann schau ich nochmal nach der Pumpe.... ich befürchte allerdings doch, dass der Tank ein kleines Loch hat...check das morgen... hast Du sonst noch einen Waschwassertank mit großem Loch? die Pumpen dafür gibts in der Bucht etc. für 8-15 EUR.

  • Mit so nem großen Gestell auf der Fahrerseite vorne im Motorraum....ich schau mal on ich ein Foto finde...

  • Hab gestern geschaut...hab definitiv die Pumpe mit dem kleineren Durchmesser...aber das Loch kann man ja aufbohren und notfalls mit Karosseriekleber ein passendes Gummi einkleben oder nicht?


    Lg


    Und kannst Du mir ein Foto von der Riemenscheibe schicken? 015202930778

  • Jo wie siehts aus Männers? Kann mir denn jemand die passende Riemenscheibe für die Wasserpumpe verkaufen? Pumpe hab ich die mit dem größeren Durchmesser eingesetzt und das Loch am Waschwassertank größer gebohrt. Hat super geklappt.


    Lg