Suche gut erhaltenen Knudsen

  • Bis zum Prüfstand hat er's hier nicht mehr geschafft. Der Typ, von dem ich den Motor damals gekauft hab, sagte was von um die 170. Kann natürlich sehr optimistisch geschätzt sein. Sind, wenn ich mich nicht irre, zwei 44er IDF drauf und ne Menge Zeug drin. Im Detail weiß ich das aber auch nicht mehr.

  • hm ok ich kenne mich nicht aus aber wenn man dem internet glauben kann ist das schon drin - bischen mehr ccm andere nocke und die dicken gaser....

    lecker lecker ;)

  • Ein Auto mit dem man sicher ne Menge Spaß haben kann aber ich suche einen Daily-Driver der legal und zuverlässig läuft und auch von unerfahrenen Fahrern gefahren werden kann. Ich fürchte damit ist der Gulf-Knudsen raus, schade

  • ahh hmm ok ich musste erstmal den Fred finden aus dem hier zitiert wird :)

    ,,. ich verstehe dein Standpunkt.. diese 0.1 kann man so natürlich nicht so einfach festellen dazu muss der ja dann ausgelitert werden..

    aber ist ein argument.


    ob man mal einen Tüv prüfer fragt,ob man bei so ein tuning eine H-Eintragung bekommen kann - was bestimmt schon mal wer versucht hat - zb bei nem Escort scheint es ja häufiger vorzukommen

  • Auf welchem Motor basiert denn der 2,1l, ist das der 2l Pinto oder der V6 oder etwas ganz anderes? Ich kenne mich im Ford Universum nicht so aus, welche Motoren in welchen Modellen verwendet wurden und worin sich diese unterscheiden.

  • Das dauert aber auch schon wieder recht lange mit der Suche ...

    Ich hätte schon längst was mit Resttüv geholt und wär auf der Bahn .

    Dann kann man in Ruhe suchen .

  • Das ist doch Blödsinn. Warum soll man nicht in Ruhe suchen, bis man genau das gefunden hat, was man sucht? Kauft halt nicht jeder irgendeinen Müll, nur um was gekauft zu haben.

  • Hab ja auch "Ich" geschrieben ... und für die "Saisonfahrer" ist diese auch schon halb um .

    Wer eigendlich nur den Anspruch hat einen Knudsen in einen ausreichenden Budget sein Eigen nennen zu dürfen ... der könnte schon .


    Würd mich ja mit freuen und vor allem mit feiern !

  • Der grüne für 7k in Kühbach ist 20min weg, kann mir den gerne mal anschauen...hab im Moment kein Geld, Kauf ihn dir auch nicht weg:biggrin

  • Sehr gerne, der ist auf jeden Fall sehr interessant für mich. Würde mich sehr freuen wenn Du mal schauen könntest :thumbsup:. Ich bin im Moment an der Nordsee im Urlaub und komme erst Ende nächster Woche zurück. Ich würde Dir die Unkosten auch bezahlen :biggrin. Wenn der gut ist könnte ich am nächsten Wochenende selbst hin und den ggf holen

  • Denke, Du musst alles nehmen und den Rest später selbst vertickern.


    Für den Blauen wird es nicht so viel geben und die Teile kann ich nicht einschätzen, da wohl nicht alles gelistet ist.

    Vermutlich lässt sich der Blaue mit den Teilen wieder in ein wertvolles Fahrzeug verwandeln...

  • :tina:


    Das ist aber weit weg von dem was du mal suchtest ...

    Deutsche Papiere und schweißen wird sicher eine Katastrophe. Auf den Bildern ist im roten schon mal ziemlich sicher ein 2L Sierramotor mit Elektrovergaser .

    Was da so an Teilen dabei ist auf den Bildern schreit nicht nach kaufen .

    Der Preis ist wenn es so gut ist wie gedacht ... viel zu niedrig.