Suche gut erhaltenen Knudsen

  • GXL?

    meiner? nein, automatik L


    einen taunus im originalzustand, ohne arbeit, wird man so leicht nicht finden.

    aber mir wären sichtbare rostpickel lieber als überlackierte. für 5000 sollte sich doch locker was entsprechendes finden

  • Darauf hoffe ich, zumal mir die Karosserieform egal ist, nur der Turnier gefällt mir nicht so richtig. Da ich zur Zeit keinen Platz und nur wenig Zeit habe um daran zu arbeiten suche ich halt einen der sofort oder mit wenig Aufwand Einsatzbereit ist.

    Falls euch was passendes über den Weg läuft oder vor den Kühler springt denkt bitte an mich :biggrin.

  • V6 ab Werk hatte die Batterie auf der Fahrerseite. Genauer gesagt, die Batterie war immer auf der gleichen Seite, wie der Anlasser. Ausnahmen gab es wohl in Schweden.

    Meiner ist von 75 und hat die Batterie auf der Beifahrerseite. Original GXL 2.0 V6

  • Meiner ist von 72, original 2,0V6 GXL mit linker Batterie.


    Ich schaue fast immer auf die Batterieposition und in der Mehrzahl der Fälle ist es so, wie oben geschrieben.

  • für 5000 sollte sich doch locker was entsprechendes finden

    ich kann mich gut erinnern wie viele "Nieten" jenseits der 5000 wir vor ein paar Jahren besichtigt haben.

    Er hat dann für glaub ich 6000 einen guten Wagen gefunden, nach langem Suchen, ca 1/2 Jahr ...

    Es geht, aber mit Geduld.

    Ein tiptop 2er Taunus erzielt im Gegensatz dazu selten über 5000€...

  • naja, durchgeschweisst, "rostfrei", frisch lackiert, mit toller ia und v6, als zweitürer....das wird natürlich schwer.


    ich bin mir aber trotzdem sicher, dass man für das geld ein fahrbereites auto mit guter substanz bekommt.


    und ich wette, je teurer desto mehr nieten verstecken sich unter den angeboten.

    weil, für nen 1000er frischer lack drauf und der preis verdreifacht sich... :paranoid:

  • Ich schaue fast immer auf die Batterieposition und in der Mehrzahl der Fälle ist es so, wie oben geschrieben.

    Hing das nicht damit zusammen, ob der große Spritzwassertank verbaut war? Der war ja immer links, wenn ich mich recht erinnere.

  • ihr zerlabert das hier n bischen, meint ihr nicht?

    er sucht ja erstmal n auto, dann kanner immer noch kucken wo er die batterie hinbaut, vielleicht ja in den kofferraum.

  • hin fahren, genau anschauen, könnte gut sein. die frage wie lange er schon steht. also ggf. paar sachen frisch machen, konservieren und abfahrt

  • Hinfahren und ansehen ist natürlich immer die beste Option, allerdings sind das gute 600 km und ab Mittwoch bin ich erstmal für ein paar Tage im Norden. Daher hatte ich gehofft dass einer von euch die Kiste kennt und mir sagen kann ob sich der Ritt in den Süden lohnt :biggrin.

  • Von mir sind es 150km. Ich würde nicht extra hinfahren, aber falls Du fährst, kannst Du mich aufsammeln und ich komme mit.


    Man müsste in die klassischen Ecken schauen, aber auf den ersten Blick ein top Garagenwagen. Und einer mit dem schöneren Cockpit. IA wird aweng durchgefurzt sein, aber wenn man beim Sattler eine Kuh einsteigen lässt, ist auch das Premium.

    Motor ist einssechs, aber GT. Im Voralpenland eher mäßig motorisiert, aber für Deine Heimat beinahe ein Rennwagen.

    Die Zusatzlampen sind zum Glück nur mit jeweils einer Schraube fest.

  • 7000€ und dann im Text "gegen Gebot" klingt nach: "Unter 7 geht der auf keinen Fall weg". Und dafür muss er blechmäßig schon ziemlich gut sein. Der Rest ist gut und authentisch, bloß nix abschrauben, und nen Ersthandgixel findet man nicht mehr an jeder Ecke, aber ne genaueste Blechprüfung scheint hier gegeben. Ich erinnere mich da an nen Ersthand-Knudkombi, den der Herr 05 mal hatte. Der bestand eigentlich zu 80 % aus Spachtelmasse.