Suche gut erhaltenen Knudsen

  • Dass man sich ständig die Rübe einhaut meinte ich, beim Granada-Coupé ist die Öffnung winzig, aber man haut sich die Rübe nicht ein, beides sauunpraktisch.

    Und zumindest das Granadacoupé ist auch nix für Menschen größer 185cm, ich denke das ist beim Taunus eher schlechter als besser, weiß ich aber nicht und für Menschen die mal was während der Fahrt trinken wollen dann noch unpraktischer, mit Schiebedach wird´s noch übler.

  • Ich finde das grün super, hat der von Dani nicht das gleiche grün, da gefiel mir die Farbe auch schon immer.

    Ja, das ist die gleich Farbe. Nennt sich modenagrün und ist unheimlich schwierig auf Fotos den Farbton wiederzugeben.

    Auf dem Foto kommt die dem wirklichen Farbton recht nah:


    image.jpg

  • da wir auch grün fahren, hörte oder las ich mal , dass es das wohl nur 74/75 gab.


    Wenns nicht so weit ist, guck dir mal den taunus an, oder beide, einfach um es mal gesehen zu haben und vergleichen zu können. Manchmal gibt es auch ehrliche verkäufer,die einem noch dies und das zeigen und vor ort erklären.

  • Ein Kumpel von mir hat mal ein halbes Jahr lang nach einem Knudsen mit richtig guter Karosse gesucht. Fast alle die er sich ansah waren schon zigmal gespachtelt und lackiert worden, oder eben rostig.

    Hier brauchst Du Geduld. Autos aus Frankreich sind nicht die schlechteste Wahl.

  • Habe mir gestern mal das grüne Coupé angesehen, gute Substanz aber noch ordentlich Arbeit bis der wieder schön ist. Unterboden, Vinyldach und Innenraum sahen noch gut aus aber viele kleine Roststellen an der ganzen Außenhaut. Eine größere Roststelle am linken vorderen Kotflügel in Höhe der A-Säule aber das schien nicht bis zur A-Säule durch zu sein. Der Motor lief ordentlich war aber von unten reichlich ölig, der vordere KW Simmering dürfte hin sein, evtl der hintere auch. Das Auto ist vielleicht interessant für jemanden der die Zeit hat sich den wieder schön zu machen aber für mich ist der raus. Also weitersuchen bis der richtige kommt.

  • Klingt, als würde eine ordentliche Lücke zwischen Preis und Zustand klaffen.


    Warst Du alleine dort? Gerade wenn man anfängt, sich mit dem Thema Altford zu beschäftigen, ist es extrem hilfreich, wenn einem jemand die Stellen zeigt.

    Du belästigst damit auch keinen, weil jeder, der zu einer Besichtigung mitkommt, da Bock drauf hat.

  • Danke für das Angebot und gut zu wissen dass ihr auf sowas Bock habt. Ich war gestern alleine mit meiner Tochter da um mir erstmal einen ersten Eindruck zu machen, wenn der für mich in Frage gekommen wäre hätte ich mir nochmal euren Rat eingeholt. Ich kenne mich zwar in der Kfz-Technik aus aber die Erfahrung mit den alten Ford fehlt mir, da sind eure Sachkenntnisse und eure Kontakte sehr hilfreich für mich. Ich hoffedass ich mich irgendwann mal revanchieren kann.

  • bei FB hat jemand den Verkäufer als wenig vertrauenswürdig besprochen und dringend vom Kauf abgeraten

  • Habe mir gestern mal das grüne Coupé angesehen......aber viele kleine Roststellen an der ganzen Außenhaut.

    Das erinnert mich an meine, der war damals auch übersät von oberflächigen Rostpickeln. Muss wohl an der Farbe gelegen haben coyo


    Ford-Taunus-Hochgarage.jpg

  • Macht einen fantastischen Eindruck. Aber Klarheit kann nur der Lack-Magnet geben. Wenn der vom Blech her gesund und gerade ist, ist das eigentlich sogar preiswert. Ich habe für über 6000€ schon einige prächtig aussehende Prestolithbomber gesehen...

  • mir ist ein ungeschminktes auto immer lieber...


    die bilder sagen ja nicht viel. ebenso wie der text.

  • Ja das ist die Frage, ist der wirklich so gut oder "geschminkt". Es gibt wahre Künstler im Aufhübschen von Autos. Man muss hinfahren und genau schauen.

  • Mir kommt der Text etwas verdächtig vor, es sei denn der Verkäufer wäre Skandinavier...

  • Der Text ist einmal durch den Google-Translator gelaufen.

    Inhaltliche Patzer gibt es auch, so wie den 2,0 und 2,3 OHC, die man damals auswählen konnte.

    Korrekt ist 1,3 und 1,6 OHC, sowie 2,0 und 2,3 V6. Letzteren aber auch nicht ab Produktionsbeginn 1970, sondern frühestens ab Facelift 1974. Den 2,0 OHC könnte man in anderen Ländern ebenfalls bestellen.


    V6 ab Werk hatte die Batterie auf der Fahrerseite. Genauer gesagt, die Batterie war immer auf der gleichen Seite, wie der Anlasser. Ausnahmen gab es wohl in Schweden.


    Die Sitze sind sehr prall gepolstert und nicht so schlaff, wie man es von einer alten Dame erwarten würde.


    Sieht zumindest sehr gut aus. Vielleicht zu gut.

  • V6 ab Werk hatte die Batterie auf der Fahrerseite.

    bei meinem 75er sieht man sehr schön, dass das nicht unbedingt immer so war...


    cimg1510aik39.jpg


    das bild ist übrigens von 2004 :michi:

  • Sieht doch mal echt lecker aus.

    Vom Geld her - ja, wenn man einen der anderen für 4k kauft und 4k für Blech, Lack , Polster und Schminke rein steckt,

    dann biste auch dort.

    ...und 5 Jahre älter...



    Ach ja: September 70´ist ein excellenter Jahrgang!

    :thumbsup