Suche gut erhaltenen Knudsen

  • Ach so, bevor ich mir ein aus der Türkei importiertes Fahrzeug holen würde wäre mein erster Gang zur Zulassungsstelle.

    Und dann würde ich mir die Zollpapiere vorlegen lassen.

    Es war zumindest mal so das man keine Fahrzeuge aus der Türkei exportieren durfte.

    Damit wäre der Wagen illegal exportiert und ggf. nicht zulassungsfähig.

    Außerdem ist die Türkei nicht in der EU, es fällt also ein Einfuhrzoll an. Wenn der noch nicht entrichtet wurde dann wirst Du das als Käufer nachholen dürfen.

  • Sollte dann aber schon im Kaufvertrag so stehen.


    Ansonsten habe ich hier eine erste Serie mit ohne Stabi hinten stehen. Fährt sich halt nicht wie ein neuer Wolfsburger, aber so dramatisch wie das von den verwöhnten Dickschiff-Kapitänen dargestellt wird, ist es auch nicht.

  • Ansonsten habe ich hier eine erste Serie mit ohne Stabi hinten stehen. Fährt sich halt nicht wie ein neuer Wolfsburger, aber so dramatisch wie das von den verwöhnten Dickschiff-Kapitänen dargestellt wird, ist es auch nicht.

    Davon , oder habe ich da was falsch verstanden?

  • DC

    der hintere, der ist ja fast egal, ich redete von 4zylindrigen Erstserien-Nüssen, die nicht mal vorne einen haben, fahr sowas mal, dann weißt du wovon ich rede :evillaugh:

    Das hat nix mit einzelradverwöhntem Dickschiffpiloten

  • Moin,


    ich gebe mal meinen Senf dazu. Alleine wenn ich den Text lese krieg ich Bauchschmerzen. Ich traue keinen Menschen, die in ihrer Anzeige 0,0 Satzzeichen benutzen. Kommt dann noch das Wort Türkei und schweißen dazu ist es das lesen meist nichtmal wert.

    Da schreibt der noch was von Gasanlage. Erschließt sich mir nicht warum man aufm 1.6er Motor ne Gasanlage braucht.

    Türpappen passen optisch nicht zu den Sitzen, schrieb hier auch schon wer.

    Der 2.3er Motor sieht aus wie eben aus dem Auto gerissen und fix mit Rot und Auspuffschwarz + Silber übergeduscht.


    Der Motor an sich ist H-fähig, da älter als 30 Jahre. Ob du ihn eingetragen bekommst ist eine andere Geschichte. Neulich erst beim Tüv durchgekaut. Gesamtübersetzung von Motor zu Straße (also mit Radumfang!) der des Spenderfahrzeuges entsprechen mit einer Abweichung von max 8%. Abgasanlage sollte im besten Falle auch übernommen werden. So jedenfalls der offizielle Weg bei "Wald und Wiesen" - Einzelabnahme.


    Ansonsten wie hier schon geschrieben, kläre das mit der Türkei erstmal, schau das alle Papiere etc da sind.


    DC

    der hintere, der ist ja fast egal, ich redete von 4zylindrigen Erstserien-Nüssen, die nicht mal vorne einen haben, fahr sowas mal, dann weißt du wovon ich rede :evillaugh:

    Das hat nix mit einzelradverwöhntem Dickschiffpiloten

    Richtig, Stabi hinten ist kein Problem wenn der fehlt. 98% aller Sierra haben keinen.

    Vorne stelle ich mir das "interessant" vor. Wie sieht sone Achse aus? McPherson nur ohne Stabi? Hast du da Bilder von?


    Fahren würde ich das aus Interesse schon gerne mal :D

  • Vorne stelle ich mir das "interessant" vor. Wie sieht sone Achse aus? McPherson nur ohne Stabi? Hast du da Bilder von?

    Taunus und Granada haben keine Federbeine sondern Doppelquerlenkerachsen.

  • Taunus und Granada haben keine Federbeine sondern Doppelquerlenkerachsen.

    Okay, macht Sinn.

    Aber dann sollte das doch gut fahren oder? Die Engländer schmeißen ja auch reihenweise ihre Stabis für Schubstreben raus und freuen sich über ein tolles Fahrgefühl. Mir kam das schon immer spanisch vor. Naja egal, Inselaffen :stupid:

  • Der Motor an sich ist H-fähig, da älter als 30 Jahre. Ob du ihn eingetragen bekommst ist eine andere Geschichte. Neulich erst beim Tüv durchgekaut. Gesamtübersetzung von Motor zu Straße (also mit Radumfang!) der des Spenderfahrzeuges entsprechen mit einer Abweichung von max 8%. Abgasanlage sollte im besten Falle auch übernommen werden. So jedenfalls der offizielle Weg bei "Wald und Wiesen" - Einzelabnahme.

    Hat hier nix mit dem Thema zu tun, den 2.0 OHC gab es ab Werk im Taunus, damit ist der ganz generell H-fähig.



    Aber dann sollte das doch gut fahren oder? Die Engländer schmeißen ja auch reihenweise ihre Stabis für Schubstreben raus und freuen sich über ein tolles Fahrgefühl.

    Was weiß ich was andere machen oder fahren, Taunus ohne Stabi fährt beeindruckend sonderbar, nicht grundlos gab´s dafür die Silberne Zitrone.

  • Es geht bei Nico eher um Capri. Da hat man mit ner guten Schubstrebe wohl wirklich Vorteile gegenüber nem normalen Läbber-Stabi mit den zwei schmalen Befestigungsschellen und viel Längsbewegung durch Hebelwirkung

  • Nico, komm Sonntag nach Krefeld gelbe Tiefe nuss. Kannste fahren, hat vorne keinen stabi.

    Ist aber auch nicht authentisch, da du ja schon alles andere verändert hast, sowas muss man im Serientrimm genießen, dieses Gefühl auf schnurgerader, topfebener Straße aus der Kurve zu fliegen, herrlich.

  • das steigert sich nur noch mit nem zugequollenen bremsschlauch.

    Taunus is eher für Abenteurer wenn nix passt am karren.

  • Hab hier noch Nüsse stehen.

    Farbe , Motor mit und ohne Stabi freie Wahl. Stabis hätte ich auch einzeln so müsste man nicht die komplette Achse tauschen.

    Wäre uns beiden mit geholfen. Ich hätte mal einen Teil meines Bestandes weg und Du hättest ein Auto das passt.

  • Gehste zum Büdchen. Oldtimer-Markt, ab Seite 13. Meiner ist blau.


    Es ging sich um Fahrwerk. Verkaufen eher nicht.

    Brauche ich nicht ... Ich hab Vorzugsbehandlung gewählt und bekomme das Heftchen nach Hause getragen .

    :biggrin