Bin neu hier

  • Hallo Hecktriebler, habe mich gerade in Eurem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Stefan, ich gehe auf die 50 zu und wohne in Mönchengladbach. Nach vielen Jahren der Abstinenz will ich wieder in das rostige und ölige Hobby einsteigen, am besten mit einem gut erhaltenen Knudsen. In früheren Jahren hatte ich Kadett C, Kadett B, Rekord C und E aber damals fehlten mir Geld, Platz und Zeit um mich ordentlich darum zu kümmern. Als Alltagsauto fahre ich heute eine "normale" Kiste, nicht weiter erwähnenswert, und brauche nebenher noch was Schönes. Meine Tochter wird bald 17 und hat auch Bock auf altes Blech (zumindest es zu fahren) und ich fände es gut wenn sie pures autofahren lernt ohne den ganzen modernen Schickschnack.

    Das hier ist übrigens das erste mal überhaupt dass ich etwas in einem Forum schreibe, seid also bitte etwas nachsichtig wenn ich vielleicht was falsch mache oder blöde Fragen stelle, in der KfZ-Technik kenne ich mich deutlich besser aus als in Foren :grin


    Liebe Grüße

    Stefan

  • willkommen.

    wie wäre es mit einem schönen rekord e diesel?

    knudsen fährt doch jeder... )A(

  • Neee danke, ich wollte was "schönes". Mein E-Rekord Caravan war potthässlich, mit der Rolle in Matt-Grau angemalt und technisch völlig marode aber er fuhr, hatte TÜV und riesig viel Platz, was will man mehr wenn man keine Kohle hat :biggrin

  • Willkommen in der Irrenanstalt! :winke:


    Ein besseres Forum für alle Fragen rund ums Leben und für alte Säcke Autos hättest Du nicht finden können.

    Manchmal weht hier ein rauher Wind, aber wenn Du hinreichend Humor mitbringst, wird Dich das nicht stören.

  • Neee danke, ich wollte was "schönes". Mein E-Rekord Caravan war potthässlich, mit der Rolle in Matt-Grau angemalt und technisch völlig marode aber er fuhr, hatte TÜV und riesig viel Platz, was will man mehr wenn man keine Kohle hat :biggrin

    hast ja recht...:biggrin

  • Vielen Dank, das mit dem Humor sollte kein Problem sein.

    Habe in den letzten Tagen und Wochen, seitdem ich mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftige, einiges in diesem Forum gelesen und finde den Umgang miteinander grandios, insbesondere wenn man das mit vielen anderen Foren vergleicht. Hab nix gegen einen etwas rauen Umgangston solange es im Rahmen bleibt, wird bestimmt lustig.

  • Also die 71 deute ich mal auf dein Jahrgang hin. Das Mg als Mönchengladbach, bloss auf das sw komm ich jetzt nicht ? Und um gleich zu sagen was du aber auch sicher schon bemerkt hast, dieses Forum ist hier äusserst FORD lastig. Wäre das denn überhaupt so deine Richtung ?

  • Ford-lastig ist genau richtig, wie gesagt bin ich auf der Suche nach nem Knudsen, hat da jemand einen guten Tipp? "S" wie Stefan, stimmt und das "W" steht für den Nachnamen. Ich weiß, total unkreativ aber mir is grade nix besseres eingefallen. Kann man das nachträglich noch ändern?