Ford Capri, Anlasser Probleme

  • Servus Heckantrieb Gemeinde, an so einem alten Capri ist immer was zu tun;)

    Jetzt hängt meine Anlasser plötzlich. Also beim Zündschlüssel rumdrehen passiert gar nix, kein klicken, kein drehen, einfach nix.

    Leichte Schläge auf den Magnetschalter bringen Abhilfe und er startet normal.

    Bei Motomobil gibts nur nen Anlasser ohne Magnetschalter.

    Nun meine Fragen: Kann man den Magnetschalter überholen oder gangbar machen, oder seht Ihr ein anderes PROBLEM?!

    Grüße Andi

  • Falls das alles nicht hilft, gibt es Magnetschalter auch einzeln. Aber den richtigen nehmen. Der Anschluß für die Startanhebung muß dran sein, und ob mit 2 oder 3 Schrauben ist auch wichtig.


    Edith sagt: selbst bei MM gibt es einzelne Magnetschalter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Keule ()

  • fährst du den capri auch oder steht er mehr rum? was ich sagen will, bewegung tut gut...


    ansonsten würde ich den anlasser/magnetschalter mal ausbauen und zerlegen

  • Kann man den Magnetschalter überholen oder gangbar machen, oder seht Ihr ein anderes PROBLEM?!

    Erfahrungsgemäß liegen Anlasserprobleme fast immer am Massekabel, vor allem wenn es noch das originale ist, egal wie gut es noch aussieht oder ob das Ohmmeter sagt, dass es 0 Ohm hat.


    Falls Du ein Starthilfekabel hast, leg doch damit mal eine zusätzliche Masse zum Motorblock.

  • Der Magnetschalter kann natürlich durchaus hängen, das mit dem Massekabel ist, wie gesagt, Erfahrungssache.

    Und der Steuerkontakt am Magnetschalter (wo das Kabel vom Zündschloss hingeht) kann natürlich auch schlecht sein - ebenso wie das Zündschloss.

  • Also ich hab den Magnetschalter mal isoliert geprüft und der funktioniert wie ne eins, wenn ich allerdings mein Massekabels anschau, dann krieg ich eher Ausschlag und Pickel. Raus damit. Danke und ich gebe Rückmeldung.

    Viele Grüße Andi

  • Guten Abend liebe Gemeinde, also mein Anlasser scheint wirklich kaputt zu sein. Hat jemand ne Lösung für nen alten Luca Anlasser? Passt da auch ein Bosch-Anlasser?

    Grüße Andi