Teiletaxi von 41748 Viersen nach Bramsche gesucht

  • Habe eine Stahlplatte 200 x 100 3mm dick gekauft und müsste sie transportiert haben.

    41748 Viersen nach 49565 Bramsche

    Wäre super, wenn sich jemand finden täte, der Platz im Auto dafür hat.

    Spritkosten, Kasten Bier und was weiss ich noch alles bei Übergabe...

    Mobil 0151-56022205


    lg

    Dierk

  • Pressiert?

    Über Samstagsabholung am 23. und Shuttle nach Bochum lässt sich reden.

    Dann könnte es mit den Fellchen vom Grastyp zum Moritz reisen, wenn das hilft.

  • Bochum-Lingen könnte ich anbieten.

    Evtl. auch noch nen Ausflug nach Bramsche.

    Ginge aber erst nach dem Vatertagswochenende.

  • Nur nochmal zur Sicherheit und damit wir alle vom gleichen reden.

    Mein Schlosserherz sagt mir, daß Halbzeuge und Bleche immer mit Angabe in mm (Millimeter und nicht Motomobil) gehandelt werden.

    Die angegebene Materialstärke von 3mm impliziert auch, daß dem in diesem so ist.

    Da ich weiß, daß Du eher ein Büromensch bist, frage ich mich gerade, ob vielleicht mit dem Zollstock vertrauter bist, als mit dem Messschieber.


    10mm sind 1cm und 100mm sind 10cm.

    200x100x3 wäre zwar ein dickes Blech, aber von der Fläche her kleiner als DIN A4. Auch wenn es schwer ist, kann man das durchaus mit der Post schicken.

    Zu schwer für eine 80ct Briefmarke, aber ganz easy als Maxibrief machbar.


    Haben wir hier also vielleicht eine Tafel in Normgröße von 2m auf 1m und 3mm stark? Laut Berechnung im Onlineshop von prokilo.de wiegt eine derartige Tafel in Stahl, unbehandelt gerade mal 48Kg.


    Ich bin an dem Wochenende mit einem größeren Fahrzeug unterwegs und könnte das sogar bewegen, aber selbst in einem Granada Turnier würde das ob der Größe schon sehr sportlich.


    Ich bin über den Kasten Bier und das Spritgeld gestolpert und denke mir, daß es für etwas, was ins Handschuhfach passt keine Kiste Bier geben wird und zusätzlich Spritgeld mal schon gar nicht.


    Liege ich falsch?

  • Wenn´s, wie auch immer hier (Nähe Minden) ankommen sollte, kann ich es mit nach Bramsche nehmen, irgendwann fahre ich da immer mal hin.

  • 2 meter x 1 Meter und 3mm dick.

    Das ist eine Stahlplatte, aus der die Kontinente heraus gefräst wurden und die ich als Wanddeko verwenden möchte.

    Versand unmöglich.....


    wie gesagt - wann ist erst mal nicht so wichtig.....

  • Wäre es dann von Vorteil, wenn die Platte beim gras-typ liegt, oder ist das doch eher sinnlos?


    Wenn die Kontinente fehlen, wiegt es vermutlich deutlich weniger als die veranschlagten 50kg.


    Konservier mir mal die Eckdaten.

  • Wäre vorteilhaft, da ich es von dort aus weiter transportieren kann.

    Granada Turnier ist vorhanden,

    Wenn dort ne 1x2m Tischplatte reinpasst (erfolgreich getestet), passt auch ein 1x2m Blech.

  • bei 3mm könnte es gehen, ab 4mm passt es definitiv nicht in eine von grastyps garagen, die sind quasi bis zum letzten ausgelitert und befüllt.

  • Da ich vermutlich einen Granadasitz und zwei Heckdeckel mitnehme, würden sogar 5mm passen.


    Wenn das auf dem Weg liegt, könnte ich auch direkt ins schwedische Möbelhaus liefern.

  • Ähm, was ist denn jetzt mit meinen Rädern? Ihr seid mir zu schnell.

    Zwischenlagern bei mir ginge aber auch, wenn das hilft (ist ja flach, in der Höhe ist in den Garagen noch Luft).

  • Ein paar Wolldecken sollten es auch tun.

    Die habe ich zufällig noch im Auto liegen.

    @Graasi: Bekommst du die Räder bis Ende nächster Woche nach Bochum oder bist sogar am Tag nach Himmelfahrt auf der Arbeit?

    Bzw. liegen die Felgen in Bochum oder Gelsenkirchen?