Suche für Taunus Mk3 Kombiinstrument mit Dzm für Vierzylinder

  • falls dieser dann noch vakant ist, melde ich mal interesse an, aber nicht wegen den gelben nadeln, sondern wegen der dzm anordnung. die ist irgendie anders, woer stammt das ding, weiss das wer?


  • Wow jetzt legen sich aber alle mal richtig ins Zeug für Dich!

    Das hättste nicht gedacht am Anfang, stimmts?


    Aber hier wird Dir immer geholfen.

  • Es war nie mein Wille den eigenen thread so auffällig zu gestalten, und so wie er sich anfangs entwickelt hat dachte ich tatsächlich nicht das daraus noch was wird.

  • Abends!


    Ich hab noch irgendwo eine Kiste mit einem Arsch voll Armaturen rumfliegen. Da hätte ich gehofft, dass ich da die passende Armatur drin finde. War aber nichts. Keine Ahnung, wo die grade versteckt ist und fürs tiefer graben hatte ich keinen Bock.

    Also hab ich mir ein Bier aufgerissen und ein wenig gebastelt.


    armaturen_1158jpk.jpg



    Die Armatur vom 2. Serienknud hat den Drehzahlmesser gespendet. Leider ist mir bei der Demontage der weiße Zeiger gebrochen. Saß halt ziemlich stramm, aber wurscht, gibt ja noch viele davon.

    Zifferblatt hab ich das vom V6 DZM hergenommen und mit schwarzem Edding die Schrift leicht übertupft, damit da keine Verwirrung entsteht.

    Zeiger natürlich auch den Orantschenen.


    armaturen_12a1kmd.jpg



    in der richtigen Kombi zusammengestöpselt, ein halbwegs schönes "Glas" gewienert und davor geschraubt und nu sieht das Ding so aus:


    armaturen_103bjhb.jpg


    armaturen_1368kuu.jpg

  • schön, wie ich sehe hast du den granda dzm nicht mit verbastelt. ich frag nochmal, wäre der kaufbar?

  • Ich hätte, kein Scherz, gerne das Bier.

    Das Bier?! Das hab ich ja schon ausgetrunken und von dem war nur eine Flasche da, hatte Schwagern mal zur Grillerei mitgebracht. Ich kann aber nachfragen, wo er das herhat und noch was besorgen, wenn verfügbar.



    @Onkel

    Verkaufbar? Im Prinzip schon. Aber ich hock doch immer so auf dem Zeug. Ich meld mich bei Dir nachdem ich mir das überlegt hab :smile

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Kenne ich nicht, würde ich also gerne kennen und diese kaltgehopften mit Zitrusnoten mag ich meist sehr gerne, hätte ja sein können das kommt bei dir aus der Nähe oder so, wenn´s nur so´n "allerwelts-Craftbeer" ist dann gibt´s das hier bestimmt auch im Getränkefachhandel, hatte ich noch nicht gesehen bislang dieses Etikett.

  • Hat ganz lustig geschmeckt das Bier. War beim Verzehr aber nicht so aufmerksam, weil ichs eigentlich ahuptsächlich aufgemacht hab um das halbe Kilo Steinwolle runterzuspülen, die ich gefressen hab, als ich das Dach von innen aufgemacht habe. Strafarbeit.

    Das ist die Brauerei: https://www.brauhaus-gusswerk.at/citra-beach-sommerbier/

    Ich halt mal die Augen offen und kauf Dir so eine Handtasche, wenn ich eine sehe. Oder frag Schwagern, wo er das gekauft hat.



    Aber zum Thema!

    @ daniel

    magst die Armatur nu haben? Ist sie Dir zu teuer?

    Ich räum sie einstweilen mal wieder ins Lager, Angebot bleibt natürlich stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()