Suche für Taunus Mk3 Kombiinstrument mit Dzm für Vierzylinder

  • Erledigt?

    Sonst gucke ich morgen mal richtig nach, hatte heute schon zufällig so eines mit weißen Zeigern in den Fingern.

  • Müßte ich machen,

    ich hoffe ich denke morgen dran, dann knips ich den Kram mal der hier rumliegt.

    Ich hatte auch mal´n IIIer 1.6 auf der Schlachtbank, mit etwas Glück ist der DZM auch noch da, bei dem Spender des KI mit den weißen Zeigern bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher ob dass nicht eventuell doch ein v6 sein könnte.

    Klar kann man ändern, aber wer will das schon, ich hätte da keine Lust zu.

  • Habe einige gefunden, aber alle nur mit weißen Zeigern und ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht aus welchem Auto welches stammt, ich meine zwar, dass beim DZM irgendwo ganz klein eine 4 oder 6 stehen müsste, damit man weiß für welche Zylinderzahl, ich hab das aber auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Ach so, hatte Rainer doch nix für dich, dann gucke ich mir das was ich da habe gerne noch mal genauer an, kostet nur halt auch Zeit und für mal eben gucken für nix war mir meine Zeit zu schade.

  • Abends!


    Grundregel Nummer irgendwas im Forum: immer alle Threads lesen!

    Diesen hatte ich übersehen und vorhin reingelesen. Mein Dank gilt allen Mitwirkenden, insbesondere dem Fred-Ersteller für die nette Frühabendunterhaltung, gerade in Zeiten, wo die Kultur doch recht kurz kommt. )A(:whink


    Aber ich hab auch was zum Thema beizutragen, wenns beliebt. Ich bin aus Dankbarkeit ob der guten Unterhaltung noch ins Lager raus und hab die Armaturen, die in den Schachteln ganz vorne gestanden sind, Parade stehen lassen und mal einen genaueren Blick auf ein paar der Kandidaten geworfen:


    armaturen_02lfke5.jpg



    Zwei davon wären eventuell interessant.

    Das eine hat zwar weiße Zeiger, aber das kann ich eindeutig aufgrund der Beschriftung als 4-Zylinder Armatur zuordnen:


    armaturen_056vkfj.jpg


    armaturen_070ckzq.jpg



    Ein anderes hab ich, das hat Drehzahlmesser, gelbe Nadeln, aber da konnte ich ums Verrecken nicht feststellen, ob das für 4 oder 6 Zylinder ist.

    Bei allen anderen steht 6Zyl, so wie es rainer beschrieben hat, aber bei dem steht leider nichts. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das auf die Schnelle feststellen kann?

    armaturen_036cjev.jpg


    armaturen_0427krd.jpg



    Jo. Das hätt ich anzubieten.

    Was ich zusätzlich noch anbieten könnte, wär, dass ich Dir aus den beiden Kandidaten eines baue, das Deinen Ansprüchen entspricht. Wär das interessant?

  • Hinten links und vorne rechts.


    Vorausgesetzt, da ist die 4 Zyl ausgewiesen.




    Das mit den weißen Zeigern ist T I /b

    Das andere Große Scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()


  • armaturen_036cjev.jpg

    falls dieser dann noch vakant ist, melde ich mal interesse an, aber nicht wegen den gelben nadeln, sondern wegen der dzm anordnung. die ist irgendie anders, woer stammt das ding, weiss das wer?