Suche für Taunus Mk3 Kombiinstrument mit Dzm für Vierzylinder

  • Suche für Taunus Mk3 1,6l Kombiinstrument mit Dzm für Vierzylinder wo Tank und Wassertemperatur Anzeige in der Mitte ist der Dzm rechts.


    Mit gelben Tachonadeln

  • Müsste ich haben. Ob die Tachonadeln gelb sind glaub ich nicht. Originalfarbe halt. Ist die gelblich beim 3er?

    Komme nächste Woche ins Lager, wenn Du bis dahin nichts gefunden hast grabe ich mal...

  • Was ist denn an meiner Such Anfrage den provokant coyo



    Nichts. Würde ich sowas suchen, wäre mir die Farbe der Tachonadeln sowas von...

    2 Mal editiert, zuletzt von DC () aus folgendem Grund: Zitat wegen Zwischenpost eingefügt

  • Nadeln kann man ja tauschen oder in Wunschfarbe anmalen.

    Frage dazu: Sind Taunus MK3 und Granada MK2 Kombiinstrumente gleich?
    Hab mir gedacht ich such mal auf Kleinanzeigen und Egay, da fanden sich einige (ärgerlich für dich: V6).
    Wenn die untereinander austauschbar sind, erleichtert das vllt deine Suche..

    Aber da es ja V6 Kombiinstrumente gibt: Bau doch direkt nen richtigen Motor ein. =)

  • Nichts. Würde ich sowas suchen, wäre mir die Farbe der Tachonadeln sowas von...

    Naja ich suche ein original Kombiinstrument mit Dzm.


    Ich wollte das mit den gelben Tachonadeln halt dazu schreiben, weil mir heute schon jemand einen angeboten hatte allerdings für den Mk2 Taunus.


    Beim Mk3 Taunus sind die Tachonadeln halt gelb, ich will nicht den Eindruck erwirken bei meinem Taunus als wäre er zusammen gezimmert.

  • Nee nee das habe ich schon durch das Thema 🙈


    Egal was du dir holst es kommt immer jemand der sagt "warum hast du nicht" oder "wenn ich du gewesen wäre"


    Ich fahre im Alltag einen schönen W210 E430 also V8, es kam tatsächlich mal einer zu mir her und meinte "Daniel" warum kein E50 oder E55 beides sind AMG's.


    Oder ich hab drei Firebird's alle V6 das typische warum kein V8 gefrage.


    Den einzigen den ich auf 2,3 V6 umbauen werde ist mein Knudsen Leerkarrosserie die ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe.


    Was ich letztendlich ausdrücken will, ich habe auch mit einem langweiligen Vierzylinder spass deshalb bleibt der so wie er ist.

  • Andersfarbige Tachonadeln sind aber weit weg von "zusammen gezimmert".


    Wenn du den knudsen umbaust, melde dich, dann hab ich vielleicht endlich den zwoachter für meinen und kann dir den zwodreier für sündhaft viel Geld anbieten.

    Ich geb dir sogar noch nen kaputten luftfilter und ein paar Liter altes Öl dabei, damit er nicht zusammen gezimmert wirkt.

  • Also entweder bin ich zu ernst oder die anderen missverstehen mich :thumbsup:


    Der Mk1 und der Mk2 Taunus haben weiße Tachonadeln sei es mit oder ohne Dzm das ist egal.


    Und ich will in meinem Cockpit halt eine originale Optik, das ist doch nicht so schwer oder.


    Weil dann jeder Klugscheißer kommt bei irgendeiner Gelegenheit und meint hey dein Tacho ist aber nicht der richtige das ist der für Mk1 oder Mk2 verstehst du jetzt auf was ich hinaus will? Das will ich mir halt nicht geben.

  • Mich interessieren andere Leute nicht die mir irgendwas einreden wollen das ist auf jeden Fall Fakt!


    Ich fahre mein E430 weil ich einen wollte und wie ich mir das Fahrzeug vorstelle zu fahren.


    Und so ist das mit meinen drei Firebird's mit meinen zwei Taunus'e und meinem Camaro eben auch.

  • Ich habe schon weisse Zeiger gelb und gelbe Zeiger weiss gemacht.

    Gerade so wie ich es brauchte...

  • Wassn lous?

    Ich hab auch schon explizit nach weißen Zeigern gesucht da hat es auch keinen Shitstorm gegeben. Und warum soll man bei so einem Wald und Wiesen Teil das nicht zufällig in falscher Farbe im Regal liegt den Aufriss machen daran rum zu pinseln?

  • Ich hab auch schon explizit nach weißen Zeigern gesucht da hat es auch keinen Shitstorm gegeben.

    Das war früher.
    Inzwischen geht es hier im Forum aber vielen offenbar hauptsächlich darum, andere anzukacken. :scheissepiek:

    Ich denke, es liegt am Alter.


    @Taunus driver 85 : Von Deiner Seite alles ok !

  • Weil dann jeder Klugscheißer kommt bei irgendeiner Gelegenheit und meint hey dein Tacho ist aber nicht der richtige das ist der für Mk1 oder Mk2 verstehst du jetzt auf was ich hinaus will? Das will ich mir halt nicht geben.

    Egal welche Farbe die Zeiger haben, ein DZM-Kombiinstrument ist für die Ausstattungsvariante Deines Kraftfahrzeugs das Falsche. Ansonsten wäre es nämlich schon drin.

    Somit ist die gesamte 'Leute schwätzen mich blöd an, weil ungelbe Zeiger falsch sind'-Argumentation ad absurdum geführt.


    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.

    Es ist Dein Wagen und Dein Ding, was Du damit machst.

    Ich sehe auch keinen Grund irgendetwas nicht zu verbessern, wenn es einem gefällt. Genauso sehe ich keinen Grund die Suchergebnisse durch die Zeigerfarbe zu reduzieren.

    Aber mir war auch nicht klar, daß es primär um Optik, statt um Funktion geht.


    Ja, ist alles gut und nein, ist kein Shitstorm

  • Inzwischen geht es hier im Forum aber vielen offenbar hauptsächlich darum, andere anzukacken. :scheissepiek:

    Ich zumindest habe niemanden angekackt sondern darauf hingewiesen das man Zeiger umfärben kann - mit dem Hintergedanken die Verfügbarkeit an Angeboten zu erhöhen.

    Die Teile wachsen nämlich auch nicht auf Bäumen.


    Wenn sich da jemand sofort angekackt fühlt dann liegt es vielleicht weniger daran das heute mehr gemotzt wird sondern daran das heute viel mehr Mimosen unterwegs sind.