Sierra frisch vom Band

  • Wenn’s je akut werden sollte kannst das Rad geschenkt haben wenn deine Situation sich bis dahin noch nicht gebessert haben sollte.

  • Hilft ja nix, die nudeln ja auch erst ab ehe sie kaputt gehen, wenn das Flankenspiel zu groß ist erwirbt man ja auch nur einen Aufschub bis zum nächsten Defekt.

    Ok den Aufschub gewinnt man auch mit neuen nur,

    Ein defektes NW-Rad hatte ich selber jetzt 3 mal in >25 Jahren Granada im Alltag. 2x "Voll"bakelit 1x das von Joosi erwähnte (das jetzt als Zapfhahnkranz unsere Küche "ziert"), die Nylonversion ab 79 hatte ich noch nicht in defekt, die Motoren taten danach noch genauso wie zuvor, immer man abwarten.


    Alu ist wohl nur kurz ~1000km laut, Stahl singt wohl immer etwas.



    Ob Stirnräder so viel besser sind als die anderen Möglichkeiten weiß ich nicht, aber dass Zahnriemen der Billigkeit geschuldet sind schon.

  • Wenn’s je akut werden sollte kannst das Rad geschenkt haben wenn deine Situation sich bis dahin noch nicht gebessert haben sollte.



    Soweit kommts noch :whink Ich will mir im moment nur nix mal eben so hinlegen nur weil ich es irgendwann mal brauchen könnte. Erstmal gucken wies weiltergeht. Dieses Jahr ist trotzdem für mich gelaufen. Hab eh genug Baustellen die nach Hilfe schreien. Trotzdem sehr netter zug von dir - Danke :smile



    Sind die dir alle wärend der Fahrt hopps gegangen oder beim Starten Bierchen ? Von anderen Herstellern kenn ich das, wenn das Freiläufer sind, dann immer nur bis Tempo 80, also so bis 2000U/min.

  • Alle beim Fahren, allerdings nie bei schneller Fahrt.

    Wüßte aber nicht was da den Unterschied machen sollte, vor allem wie viel Stundenkilometer ist doch mal Banane, oder meinste 5000umin im 1. gehen klar, 2500umin im 4. sind aber tödlich?

    Mach dir keinen Kopp, bei Serienkölnern passiert nix, Kumpel hatte das auch mit 100 auf der Autobahn, also ca 3000umin oder was auch immer so´n 2.0er an ´ner 3,64er im 4. dreht.

    Und den Alukram oder Stahl oder was auch immer wird es immer zu kaufen geben.

  • oder meinste 5000umin im 1. gehen klar, 2500umin im 4. sind aber tödlich?

    nene. Nur wegen der Umdrehung, egal ob im Stand hochgejagd, oder auf der Bahn. Ich erinnere mich noch schwach an meiner US-Car treter Zeit wo es Leute gab, die sich in Ihren Freiläufern verstärkte Ventilfedern haben einbauten damit im Falle eines Falles auch bei Tempo 120 und auch mehr es keine krummen Ventile gibt.

  • Fertigungstoleranzen de Todes oder doch eher seeeehr geschäftstüchtige Werkstätten, die diesen Umbau angepriesen haben? :gruebel::uglyrolleyes:

  • Moin, ich hab Alu drin.


    Der Lärm war zu Anfang infernalisch, je nach Drehzahl jaulend oder kreischend.


    Jetzt nach ein paar tausend Kilometern ist es aber ok.

  • Bei Qualität kauft man doch auch einen Satz, sprich NW-Rad und ein dazu passendes KW-Rad, dann sollte es auch ab Anfang keinen Lärm machen.

    Bei mm ja immer so´ne Sache, S.E. hatte sein Set glaube ich da gekauft, das KW-Rad war leider Müll, also konnte er nur das NW-Rad einbauen, nach anfänglichem Lärm hatte sich das aber dann dennoch beruhigt.

  • Meines ist auch von MM, einzeln gekauft (für die 2.0 KW gab es auch kein passendes KW-Rad bei MM).