Motorhaubenschalter Scorpio

  • Hi zusammen.

    Ich suche den Schalter für die Motorhaubenüberwachung bei der Alarmanlage aus einem Scorpio.

    Eigentlich reicht die Gummitülle darüber, nehm aber auch den Schalter.

    Der Türkontaktschalter von einem Scorpio der 1. Generation könnte auch funktionieren.


    Danke, Feuer frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Keule

    Hat den Titel des Themas von „Motorhaubenschalter Glubschi“ zu „Motorhaubenschalter Scorpio“ geändert.
  • die neuen Dinger haben alle nur noch kleine , meist eckige Schalter und einen sehr kurzen Kontaktweg von paar mm.

  • Und normale Türkontaktschalter sind Massegebunden und haben nur einen Anschluß.


    Dein Alarmdingsda hat zwei Anschlüsse und ist nicht massegebunden.


    Gruß Bleifuß

  • nun, der Schalter ist ja noch fähig. Aber die Gummitülle nicht mehr. Wenn dann irgendwann durch Wasser und Co der Schalter hin ist, habe ich ein Problem.