jm. die letzten Tage nach Holland jnd zurück gefahren

  • Moin,


    blöde Frage, aber ich raffe den Corona-Scheiß nicht mehr. Möchte nach Holland, dort Kinderspielzeug kaufen und am gleichen Tag wieder nach Hause. Überfahrt A30 bei Bad Bentheim.


    Wenn ich nach D wieder reinfahre - gibts da Kontrollen? Oder wie immer, einfach durchfahren?


    Gruß,

    Tomas

  • Genau weiss ich das gerade auch nicht wie das ist mit rüber fahren. Wohn ja an der Grenze.

    Aber es wird stark kontrolliert und man brauchte vor einiger Zeit wichtige Gründe z. B. Berufspendler um rüberfahren zu dürfen.

    Ehrlich gesagt würde ich momentan nicht fahren.

    Warte ja auch drauf das sich der ganze scheiss endlich mal in Luft auflöst, könnte noch so ein bis zwei Teile von Jos gebrauchen :whistling.

  • ich hab irgendwo gelesen dass ausgerechnet die holländisch-deutschen grenzübergänge nicht kontrolliert werde, obwohl in nl derzeit alles viel laxer gehandelt wird

  • Deswegen frage ich ja. Hatte zwei Holländer vor 2 Wochen hier, die haben keine Kontrollen gehabt.


    Die kommen am Sonntag wieder, frage bei denen nochmal nach wie es genau an der Grenze ist ...