Bremssättel t3 gesucht

  • Wer hat überholte Sättel liegen?? Der Winter ist vorbei und einige werden ja die Zeit genutzt haben... Kann gerne meine Sättel für den nächsten Winter haben... Durch die lange Standzeit (3jahre) ist ein Kolben eines Sattels Recht fest und wollte dann gleich paarweise wechseln. Zweiten Sattel habe ich garnicht mehr geguckt. Ist eine dreier GLS Achse im Knudsen falls von Bedeutung..

    Danke

  • Es gab über die komplette Bauzeit nur eine Sorte Sättel im Taunus, also ganz egal.

    Im Granada ab ~75 bis Ende kam bei massiven Scheiben der gleiche zum Einsatz, bei Capri ebenfalls.


    Die gibt´s in neu und ohne Pfand für ~80€ den Satz.

  • So habe bei eBay bestellt stand was von Blitzversand und dachte läuft er am Wochenende wieder... Aber Lieferung am 6.5. ??? Naja egal Hauptsache die Sättel taugen was ,sind ja irgendwelche Nachfertigungen....


    Danke Gruß Alex

  • Morgen ist Feiertag, dann ist Wochenende. Montag ist dann schon der 4.5. Die Paketdienste sind allesamt coronabedingt ausgelastet, was inzwischen bekannt sein dürfte. Und du ärgerst dich jetzt ernsthaft über Lieferung am 6.5.? Versteh ich nicht.

  • Jetzt vielleicht falsch rüber gekommen..

    Aber Ärgern??? Habe geschrieben "Naja egal Hauptsache....." Ist kein ärgern max bissel enttäuscht vielleicht..

    Also alles gut ..



    Blitzversand ab Lager könnte heissen.

    Heute früh bestellt mit PayPal bezahlt noch heute Vormittag in den Versand und Samstag spätestens da.

    Also bei normalen nicht Blitzversand Käufen erlebe ich das immer wieder..

    Ups Duck und weg ....


    Trotzdem danke nochmal jetzt sind sie neu..

  • muss ich aber auch sagen, ich merk nix von verspätungen. zumindest bei DHL. Alles blitzschnell, amazon dank prime immer am nächsten tag bisher z.b.

    aber auch sonst löppt datt erstaunlich gut. nur meine 5 meter balken verschimmeln hier ein dorf weiter weil die zu faul sind den anderen holzmüll da runter zu stapeln. stattdessen jacky cola trinken.

    also in meiner jugend konnte ich noch saufen UND arbeiten.

  • Blitzversand ab Lager könnte heissen.

    Heute früh bestellt mit PayPal bezahlt noch heute Vormittag in den Versand und Samstag spätestens da.

    Also bei normalen nicht Blitzversand Käufen erlebe ich das immer wieder..

    Vermutlich bekommst du die auch am Samstag, aber gerade in der aktuellen Paketlage stapeln die Händler lieber tief als dass sie nachher ´ne schlechte Bewertung für Versand länger als angegeben bekommen.


    Mit DHL geht hier alles wie immer rasant, GLS und Herpes naja, die fahren die Pakete aktuell gerne mal 2 Tage im Zustellfahrzeug durch die Gegend, macht aber auch nix, Hauptsache der Kram kommt an.

  • kurze Rückmeldung...


    Also Sättel waren zügig da.


    Montage...

    Die Aufnahmen also wo die Sättel festgeschraubt werden waren 2mm dünner weshalb die Schrauben zu lang waren. 15mm zu 17mm.

    Habe ich Unterlegscheiben zwischen machen müssen wobei dann die Sicherungsnasen nicht mehr passten. Also eingeklebt fertig.

    Die festen Bremsleitungen passten aber recht stramm.

    Die Bremsbeläge musste ich bissel abfeilen passten auch nicht in die Führungen...

    Zu guter letzt passen die Sicherungssplinte für die Belagstifte nicht mehr wo ich jetzt sicherungsdraht nehmen möchte . Muss ich noch organisieren. Aber so haben sie gut ausgesehen . Fahrversuch steht aus...

  • Ich glaub ich hab die gleichen gekauft und verbaut.

    Und die bremsbeläge muste ich auch anpfeilen - aber das lag eher an den belägen.