Gurtdingsbumms

  • Suche so´n Teil das verhindert das man den Anschnaller immer im Fussraum suchen muss.

    Keine Ahnung wie das heißt, wird um den Gurt "geklammert/-clipst".


    Der richtige Name oder eine Bezugsquelle würden mir reichen.

  • Gurtklemme, Gurtstopper, Gurthalter oder so. Da findest du auf eBay n ganzen Haufen.

    Ich kenns schon von meinen Eltern... wenn ich denen was am PC erklären soll zeige ich ihnen dass sie diese Frage einfach 1:1 bei Google eingeben können und sie kriegen das Ergebnis.:mo: :hexweg:

  • Ja irgendwie bin/war ich zu blöde zum Suchen, habe immer nur so "Druckknöpfe" gefunden, die hatte ich schon bestellt, fand die aber schon beim Anbringen Scheiße und nu sind sie auch schon abgefallen und verschwunden.

  • Nee noch nicht so richtig, bin noch am Suchen, habe keine Lust 14,60 für 2 Stück zu bezahlen, das ist doch nur eine Minimalmenge billigsten Plastiks, da bin ich nicht gewillt so viel Geld für auszugeben, für die Kohle bekommt man auch einen Satz RBZ, da stimmt doch das Verhältnis nicht.

    Und in Carbonoptik möchte ich sie auch nicht kaufen.

  • Hat mich eben bei Fahren noch genervt, also gerade mal 2 Stück für zusammen 3,20 bestellt. Versand ist schon mit drin...


    Die da

  • ich mach ja so ziemlich jeden quatsch an den autos, aber ich würde nie auf die idee kommen ein loch in einen gurt zu stechen.

    schon garnicht für so nen kack knopp.

  • Bei den alten Gurten kannst du eine Nadel durchstehen, ohne einen Faden zu verletzen und das Licht aufeiern. Zwischenzeitlich auf nen Nagel wechseln und gut.

    Da wird kein Faden verletzt und der Gurt verliert auch nicht an Stabilität. Zu dem kann man das Loch auch wieder weg massieren wenn man es, warum auch immer, nicht mehr benötigt.

  • Die hatte ich, habe ich natürlich fein durchgefädelt und kein Loch gemacht, die sind Müll, kann man am besten im ungeöffneten Umschlag in die Tonne tun.

    Habe aber nun ein bezahlbares umklammerndes Set gefunden, hat auch keine Eile mehr, grad fiel mir zufällig ein leicht defekter in die Finger, den erstmal drangemacht, alles tiptop.

  • ...und nein, ich wollte nicht mit dem Akkuschrauber ein 4 mm Loch vorbohren. Die Dinger werden immer durch das Gurtgewebe gewurschdelt. Auch bei Neuwagen ab Werk.

  • Das mag ja sein, eventuell ist bei den Neuwagen auch das Gewebe dünner, sprich der Gurt flacher, oder dieser ebaykram ist einfach Mist, vernünftig gehalten hat das jedenfalls genau gar nicht, ich hatte auch nur einsetig einen Knopf drangemacht, weil das so toll ging habe ich den anderen direkt in den Müll geworfen.

  • Diese runden Knopfdinger sind tatsächich in vielen Plastikautos Standard.

    Mein erster Polo hatte das schon, vielleicht schon Vaters Variant, jetzt weiß ich endlich wofür. :spitze:


    Hat man die breiten Teile im angeschnallten Zustand dann nicht irgendwo vor dem Bauch ? :gruebel:

  • Da würde ich dann wohl lieber einseitig ein Stück Filz aufnähen oder aufkleben, es darf ja auch gerne komfortabel sein.

    Vielleicht noch mit Initialen bestickt.


    Oder doch eher ein kleines Lederkisschen.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()