FM Transmitter

  • FM Transmitter - es ist eine grosse Auswahl an Produkten im Netz vorhanden

    welche sind zu empfehlen um Musik vom Wischfon auf das AltblechRadio zu übertragen?

    Sollte auch halbwegs unauffällig sein , Funktionalität und einfache Bedienung sind wichtig ,nicht billigster Preis...

    Gruss Diethardt

  • Sowas?

    Klick mich.

    Bau doch einach ein vernünftiges Radio mit Bluetooth und AUX ein, dann musst du nicht so komische Lösungen wie Transmitter bemühen.

    Niemand erkennt dir das H für ein Radio ab und deine Ohren werden es dir danken.


    Hups. FM schreibt er, AM lese ich.
    Vergiss den Transmitter, der is für AM.



    FM-Transmitter mit Blauzahn.
    Sowas hat ich mal ne Weile im Auto, geht, ist nicht mega auffällig und so.
    Ist halt immer nur so mittelgut, sobald irgendein Sender auch nur in die Nähe deiner ausgesuchten Frequenz kommt, wird der Empfang merklich schlechter bis super scheiße. Und das ist bei den teueren, wie auch bei den günstigen Geräten gleich.

    Gabs da nich mal ne smarte Lösung, wenn man auf sein Kackradio steht, den Antenneneingang zu einem AUXanschluss umzubauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Windbohrsani () aus folgendem Grund: Gelaber zu einem Post zusammeneditiert

  • Es gibt welche, da hast du verschieden Frequenzen voreingestellt. Die sind nicht so gut, weil unter Umständen grade da ein Radiosender in der Nähe arbeitet. Du brauchst einen, der eine einstellbare Frequenz hat. Und dann gibts welche, die haben einen kleineren Bereich. Ein Radio fängt glaube bei 87,5 an und hört bei 108,0 auf. Meist am Anfang und am Ende hast du keinen Sender. Wohl aber unter Umständen das polnische Militär-war früher so. Inwieweit die jetzt digital sind, weiß ich nicht.

  • Den AM transmitter merke ich mir, topp!


    Scheiss auf modernes Radio, DIN buchse vorhanden zum reinklinken?

  • Ich finde, dass die Dinger alle wie Klo klingen. An den alten Radios mit Kassette ist's doch Recht einfach, statt dem Magnetkopf nen Kabel hinter die Riaa-Stufe und nen 3,5mm Klinkenstecker dran.

    Kostet nen Appel und nen Keks und klingt erheblich besser als dieser Transmitter Kram.


    Man sollte allerdings mit nem Lötkolben um können und etwas Ahnung der damaligen Radiotechnik haben. Immerhin sollte man die Geräte auf der Platine erkennen können. Mein Röhrendealer hatte mir mal sowas in meinem ersten Auto reingestrickt.

  • Albrecht


    Ich hab sowas zum weggeben.



    Sieht zumindest genau so aus.

    Muss nochmal kucken.

    das war aber auch der einzige, den ich grad´ gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Ich hab inzwischen kapituliert und mir nen Retroradio gekauft, kam vorgestern an (AMPIRE).

    Nachdem mir der vierte Blaupunkt Endsieg bzw Grundig Volkssturm verreckt ist hatte ich die Schnauze voll (und keine Ersatzradios mehr im Keller). Zu irgendwas muß Ausgangssperre ja gut sein, kauft man halt Autoradios und Ventildeckelverstärkungen.

  • Hallo zusammen,

    habe in meinem P5 seit 8 Jahren den billigsten FM Transmitter vom Flohmarkt drin.

    Die Antenne bleibt natürlich eingefahren und ich höre über das originale Radio nur Musik

    vom Transmitter, keine Störsender oder andere Probleme damit.

    Allerdings benötigt der Transmitter 12V, habe einen extra Umformer von 6V auf 12V

    nur für den Transmitter mit eigener Steckdose unter dem Armaturenbrett verbaut.

    Grüsse, Manfred

    001transmitterpckec.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ich finde, dass die Dinger alle wie Klo klingen. An den alten Radios mit Kassette ist's doch Recht einfach, statt dem Magnetkopf nen Kabel hinter die Riaa-Stufe und nen 3,5mm Klinkenstecker dran.

    So hab ichs beim Ami auch gelöst: Der Lautstärkeregler sitzt bei Autoradios normalerweise zwischen Empfänger und Verstärker, das heißt da kann man statt Radio oder mit nem Umschalter n 3,5mm Klinkenkabel einschleifen. Bei mir liegen Schalter und Kabel entspannt im Ascher, der ist eh unter dem Radioschacht.


    Alternativ ist finde ich ab Mitte 70er Baujahren das VDO/Conti Bluetoothradio (VDO: Blau, Conti: Bernstein) ne gute Wahl - das sieht richtig schön nach 80er Jahre Zubehörware aus, macht sich gut zB im C-Kadett.


    Oder wenn man nen Geldscheißer hat: https://www.car-akustik.de/bla…upunkt-bremen-sqr-46-dab/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()