Hinterachse Für Taunus Knudsen mit 2l ohc und T9 aus nem Scorpio

  • Moin, ich Suche wie im Titel eine passende Hinterachse für meine Nuss
    Ich habe nen 2l OHC ausm Scorpio mk1 und nen dgav 32/36 drin.
    bis vor kurzem bin ich noch mit dem 1.3 Getriebe, Hinterachse und Diff gefahren jetzt hat sich das diff zerlegt und ich freu mich auf den 5ten gang.

    Ich habe gelesen das ein paar leute sich beim Transit bedienen, ich dachte immer der hat blattfedern ?:confused
    Wenn ihr mir sagen könnt was da optimal reinpasst würd ich mich sehr freuen und vielleicht sogar jemand was liegen hat
    1: 3.5-3.9 sollte es sein oder ?

    LG Azubi Hannes aus Hamburg


    Daytonagelbes Wunder

  • Nein nix Transit, da passt gar nix.

    In den Taunus passt ohne Änderungen nur eine Achse aus´nem Taunus.


    3.44/3.45 ist das längste was es im Taunus gab.

    Diese Achsen in geräuschlos sind gesucht und teuer.

  • frag bei Pitsgsarage an

    Hat da denn schon mal Jemand eine gut funktionierende Achse erworben.

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe schon öfter gelesen dass er welche angeboten hatte, aber noch nie irgendeine Resonanz vernommen.

    Ich selber habe ihm mal was verkauft, das lief absolut tadellos seinerseits und ich hatte im voraus verschickt.


    Zur Auswahl an Achsen, es gab 4.44, 4.11, 3,89, 3,75 und 3.44

    Zum 2.0 OHC mit 5gang würde ich 3,75 oder 3,89 nehmen.

  • Hat nix mit Kombi zu tun.

    Aber ja, kleine Achse mit großen Trommeln, aber das gab es ja auch schon mit kürzerer Übersetzung beim GT und 2.0 OHC.

  • 3,45 ist kleine Achse mit großer Bremse.

    Verbaut im 3er Taunus 2,0 V6 Limousine.

    Kombi und 2,3 hatten weiterhin die große Achse mit 3,44.

  • Immerhin ist er so sicher mit dem was er tut, dass er anbietet die Achse einzubauen für eine Probefahrt.