Gravierlaser

  • Moin Keule,

    die werden wie bei jedem anderen Typenschild auch per Schlagzahlen eingeschlagen.

  • also wenn ich mir die Schilder vom Capri anschaue, sind die nicht eingeschlagen. Die Zahlen und Buchstaben werden von der Rückseite her eingeprägt.

    Eine Schlagzahl hämmerst du von der Vorderseite her rein.

  • ich habe mir für den alfa ein schild erhaben prägen lassen. ich habe nur eine firma gefunden die das machen konnte

  • Dann bin ich ja billig weggekommen. Schild inkl. Versand 34€, meine ich und Schlagzahlen habe ich selbst.

  • Gut, nachdem das soweit jetzt geklärt ist, Thema Laser.


    Du kannst dir nen China K40 Laser kaufen, den für teuer Geld auf ein halbwegs erträgliches Sicherheitsniveau basteln und später dann immer noch feststellen, dass das mit der Beschriftung trotzdem Scheiße wird.


    Edelstahl mitm Laser in Heimarbeit beschriften endet meistens damit, dass ein Beschichtungslack (60-80 Euro/Dose) aufgebracht wird, der dann quasi einbrennt. Das aber bleicht mit den Jahre aus, so dass du irendwann nix mehr erkennen kannst.

  • Brauche doch keinen Laser mehr. Hab mir doch das Schild aus England bestellt und schlage dort die Zahlen ein.

    Das Blech ist übrigens Alu.

  • Hab mir doch das Schild aus England bestellt und schlage dort die Zahlen ein.

    Ich weiß, daher schrub ich ja "nachdem das geklärt ist".


    Falls nochmal jemand auf eine ähnliche Idee mit Laser kommen sollte: Es funzt in Heimarbeit nicht zufriedenstellend.

    Infodatabase - Sie verstehen ...

  • Ich weiß, daher schrub ich ja "nachdem das geklärt ist".


    Falls nochmal jemand auf eine ähnliche Idee mit Laser kommen sollte: Es funzt in Heimarbeit nicht zufriedenstellend.

    Infodatabase - Sie verstehen ...


    Das gilt jetzt für was genau, den China-laser oder das Material Edelstahl?

  • In Heimarbeit beziehe ich das auf den China Laser UND Edelstahl.


    Mehr als ein China Teil dürfte hier wohl kauf jemand zuhause stehen haben. Wenn jemand Zugang zu was richtigem hat, siehts anders aus. Hat was mit der Art des Lasers und Wellenlängen usw. zu tun.