Motor Zwolitta OHC

  • Bin eben dranne den Motor aus der Goldenen Nuß auszubauen.

    Motor kam aus nem Scorpio.

    Wenn einer will kann weg.

    Mit oder ohne Fünfgang.

    Mit Getriebe und Nebenaggregaten 500€ fest.

    Bilder per watsup

  • Doof, dass ich mein Spielgeld gerade in den zweiten Dutton gesteckt habe. Der Kurs ist ja schon fast ein Geschenk.

  • Hätt nie gedacht dass die OHC mal gefragter werden als die V6...früher bei meinen Schlachtereien musste ich die Dinger immer wegbetteln...

  • Das ist aber oft so Rainer. Wie viele dt und Simson Kram ich auf den Schrott geschmissen habe...

    Und heute kosten die Dinger einigermaßen in Stand das gleiche wie ein richtiges Moped.

  • Vermutlich genau deshalb, weil so viel weggeschmissen wurde, was keiner haben wollte...die Marktgesetze sind hiermit endgültig bewiesen, schätze ich.

    Die DT250 war eins meiner genialsten Mopeds. Ich vermisse sie immer noch. Aber sie war halt nicht fernreisetauglich...

  • Von wegen Dinge, die man früher nachgeworfen bekam...

    Ich wollte immer Mal mit ein paar Leuten ne Dnjepr-Tour machen. Schön zwei Wochen mitm Gespann und Zelt durch Europa Touren. Aber die Dinger sind inzwischen auch nicht mehr wirklich billig. Und die Leute sind gesetzter geworden. Auf so ein Abenteuer hat niemand mehr Lust.

  • War geplant den Motor zu verkaufen und nicht in Erinnerungen zu schwelgen.

    Gönnen tu ich es euch schon, darum wo anders.

    Angebot für die Teile einzeln gerne per Pn.

  • Hi Seinfeld,
    Motor ist gestern bei mir angekommen, ist ein 105PS NEK, aus Granada 08/81-12/85


    Danke für den netten Kontakt, Pitsgarage!:spitze: