Ebaykauf Händler Rückabwicklung ... wie geht das ?

  • Mercedes T1 , 210d , Baujahr 1/90 , 2,8 95 Ps . Ohne ABS!

    Das scheint ganz wichtig zu sein .

    Geht um 2 Schlösser mit 4 Schlüsseln .

    Ebaynr. Schaue ich morgen , hab jetzg kein Bock mehr .


    Sind aber seit heute Mittag die richtigen Schlösser mit entsprechenden Schlüsseln eines anderen Ebayhändler verbaut . Sehr schnell geliefert und sogar passend .

  • naja, du reklamierst falsch gelieferte ware. dann möchte der verkäuer natürlich prüfen, damit er dir dann die richtige ware schicken kann. bei einer reklamation hat der verkäufer recht auf nachbesserung und du kein recht auf rückerstattung. nur bei einem widerruf, aber du reklamierst ja. wenn du widerrufst hast du auch die kosten der rücksendung zu tragen

  • Das ganze ist von Anfang an schon klar dem Händler sein Fehler und er hat automatisch schon einer Rückabwicklung mit Geldrückgabe von sich aus zugestimmt .

    Was mir nur gegen den Strich geht und das der Mafijoosie schon ganz gut auf den Punkt gebracht hat ...

    das ich für dessen Unfähigkeit die Gebühren zahlen soll .

    Ich hätte gern einen Rücksendeschein , dann kann der Postman das hier direkt am Haus mitnehmen .


    Das hat ein anderer Händler vor Jahren bei 11 € hinbekommen und auf meinen Hinweis den Artikel sogar aus dem Programm genommen.

  • Versteh' den Freddy schon.

    Sollte auch alles mit PayPal und Problem über eBay / PayPal sorglos über die Bühne gehen.

    Nachbesserung steht natürlich im Raum, aber ist für den Kostenfreien Rückversand ja erstmal unerheblich.

    Zumal ja garnicht angeboten.



    Bei Problemen immer vernünftige Fristen setzen.

    Dann eBay...

    Dann ....was anners...


    Kostenpflichtige Rücksendung zuletzt, samt schlechter Bewertung.



    Mit dem Kundenservice kommst du auch bloss nich viel weiter.

    Wenn es ne unmögliche Abwicklung war, aber irgendwie innerhalb der eBay Richtlinien, machen die auch genau nix.


    Letztens neue (70€) Jugendweihe- Schuhe für die Prinzessin geschossen.

    6, ...€+Versand.

    Sofort bezahlt.

    Andern Tach rückabgewickelt, weil die VK (mir ggü "Situationsbedingt nicht verschicken kann...), bei eBay "nicht mehr verfügbar" angegeben.

    Geld zurück überwiesen...fertsch...


    Service kann alles einsehen, aber es fehlt die Handhabe...

    Sowas ärgert eben.



    Mit schlechten Bewertungen kann man eben auch nicht alles regeln, genau wie man mit dem lesen von schlechten Bewertungen auch mal was kauft...


    Wird schon, ausser irgend jemand sieht ein Problem in der Abwicklung über ein anderes PayPal - Konto...



    ...leg' dir mal eins zu und übe das mit den Fotos - hier und da...


    :la:

  • Gaypal braucht man doch auch gar nicht, einfach Lastschrift machen, geht zwar teils über gaypal, aber man hat damit nix zu tun.

  • scheiss dich nicht an, ich hab sowas auch schon gehabt.

    Händler verschickt unpassendes Zeugs, und ich soll das Rückporto zahlen.

    Ewiges hin und her, er will nicht und damit habe ich da halt zum letzten Mal was gekauft.


    aber das machst du ja eh nicht, so einen Einkauf beim Alt-Opel-Teilehöker :laugh:

  • Gerade kam eine Email von dem Händler und zwar von einem anderen Sachbearbeiter .


    Man entschuldigt sich für den Fehler und das Problem .

    Der Gesamtbetrag wird umgehend zurückgebucht und ich kann die Schlösser als Geschenk behalten oder wenn es Mir möglich ist diese bitte zu entsorgen .

    Das wäre die sinnvollste Möglichkeit dieses Problem zu lösen .


    Na also , geht doch .

  • Das ist doch sonst nur die Masche von den kleinen Chinesen, die zusammen mit ihrem Müll in grauen Tüten im See-Container wohnen.

    Die schenken das lieber, als Rückabzuwickeln.

    ...dann weiss man auch mal, was das so Wert ist...

  • Na toll, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Ein Ebayhändler nutzt den ältesten Ebaytrick und ich Idiot Falle darauf rein.

    Weder in der Überschrift, noch in der Artikelbeschreibung steht irgend ein Hinweis auf die zu erstehende Menge. Auf dem Artikelbild sind zwei Reifen zu sehen und der Preis war annähernd der doppelte, gegenüber der Konkurrenz. Dies impliziert einem doch, dass man ziemlich günstig zwei kauft. Ist aber nirgends so erwähnt.

    Die Geschichte geht zu seinen Lasten zurück.

    Ist nur doof, weil die kleine ihr Fahrrad gerne über die Ostertage wieder fitt gemacht hätte:cursing